weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Wunderbare Uhr mir allen Funktionen, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Chronograph Quarz EQW-M1000DB-1AER (Uhr)
Die Uhr sieht durch Ihr dunkles und technisch-gestaltetes Ziffernblatt für meinen Geschmack sehr gut aus, sie passt sowohl zum klassischen und eleganten Look als auch zum sportlichen Aussehen. Das Gewicht und die Dimensionen der Uhr sind (trotz meines eher geringen Armumfanges) durchaus akzeptabel und eher eine Sache der Gewöhnung. Eine evtl. notwendige Kürzung des Armbandes sollte man allerdings bei einem Uhrmacher durchführen lassen - mir ist es nicht gelungen, das Armband selbst zu kürzen. Die Bedienung der Uhr ist deutlich einfacher, als man auf den ersten Blick vermuten könnte. Allerdings sollte man schon ein technisch interessierter Mensch sein - für alle Anderen ist diese Uhr möglicherweise zu kompliziert. Für mich sind tatsächlich alle wesentlichen Funktionen vereint - Alarm, Timer, Stoppuhr, Weltzeit, Funk, Solar - perfekt. Als ein Kritikpunkt möchte ich anmerken, dass die Uhr relativ kleine Bezeichnungen bzw. Markierungen enthält. Natürlich ist dies dem hohen Funktionsumfang geschuldet. Damit sind jedoch gute Augen bzw. die richtige Brille unabdingbar. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin, den Kauf nicht bereue und diese Uhr hoffentlich sehr lange tragen kann.

[Abbrechen]