5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Punch!, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Enemies - Welcome to the Punch [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich will und kann es nicht besser schreiben als mein Vorrezendent, Daniel Fischer "Spideragent", der eine hervorragende Rezension geschrieben hat. Nur bin ich nicht ganz zu 100% seiner Meinung, deshalb hier noch ein paar Worte des Lobs für den Film, der es verdient hat.
Für mich ist der Film, von A-Z, dynamisches Action Kino das wirklich unter die Haut geht, Popcorn Kino vom feinsten, mit Tiefgang. Suspense, Actionkracher, Politthriller in einem. Sowas wird sonst nur von den Amis serviert, allerdings mit viel zu viel Patriotismus und triefendem Pathos. Hier in Zusammenarbeit mit den Briten, kommt ein mehr Bodenständiges Werk zustande, und erfüllt trotzdem den gewohnten Standard an Filmunterhaltung a la US Blockbuster.

Für was gehen wir den ins Kino? Warum kaufen wir uns eine DVD / Blu-Ray? Um Unterhalten zu werden! Uns vom Alltag zu lösen. Wer erlebt den sowas schon was hier abgeht in solchen Filmen? Sind wir mal ehrlich, keiner. Und wenn dann sicher nicht in solch komprimierter Form. Der heutige Mensch Arbeitet zu 70-80 % in Büros in der Industriellen Welt. Also will man Abenteuer bestehen in der Freizeit man will Unterhalten werden, etwas erleben. Action und Dynamik soll es sein, wenn man nicht selber River Rafting betreibt, aus einer Maschine in 3000 Meter Höhe mit dem Fallschirm springt oder mit dem Skatebord durch die Betonschluchten flitzt und über Stahl Geländer schleift um beim Aufprall zu merken das man noch lebt.
Deshalb gehen wir ins Kino, um gefahrlos der Gefahr ins Auge zu sehen. Deshalb ist der Film gut, er erfüllt alle Kriterien der Unterhaltung. Hochwertiges, spannendes und doch kurzweiliges Unterhaltungs Kino mit Tiefgang und einer gehörigen Portion Action und Adrenalin Schüben, ohne hinterher selber Schusswunden abbinden zu müsste oder blaue Flecken bekommen zu haben. Und trotzdem waren wir dabei und haben etwas aussergewöhnliches, Atemberaubendes Erlebt. Welcher Film hat keine Löcher in der Story, wo fehlt nicht die Logik hie und da? Ich sehe hier grosszügig darüber hinweg, es ist und bleibt ein Film.
Mir fehlte beim Einstieg etwas mehr Handlung, Vorwissen, genauso wie am Ende, was geschieht den jetzt noch. Aber das können wir uns auch an einer Hand abzählen, wir sind meinst nur zu faul unsere grauen Zellen etwas Arbeiten zu lassen und wollen alles schon vorgekaut und vorverdaut, serviert bekommen.
Der Film kommt in 3,5 Sekunden auf Tempo 100 und fährt mit kurzen Stops an Ampeln in diesem Tempo durch, bis zum Film Ende, wo er sogar mit 110 Sachen in den Abspann donnert.
Ich finde es eine Extrem gekonnte Arbeit des Regisseurs und seines Teams, Hut ab. Eine unbedingte Film Empfehlung Meinerseits.
Da nicht Perfekt mit kleinen Makeln würde ich eine 4,5 geben. Ist aber nicht möglich. Ein 4 finde ich zu wenig, deshalb von mir eine schöne fette 5 Sterne Bewertung. Mir hat`s gefallen von der ersten bis zu letzen Filmminute, Spannend und Unterhaltend. Danke, es war sein Geld wert, was man nicht immer sagen kann.

EUR 14,99 EUR 9,75