Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Glücklich ist, wer das was er liebt....., 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dein für immer: Engel der Nacht 4 - Roman (Die "Engel der Nacht"-Serie, Band 4) (Broschiert)
.....auch wagt mit Mut zu beschützen.

Inhalt:

Da Nora durch ihren Vater dazu gezwungen wird die Nephilim im Kampf gegen die gefallenen Engel anzuführen, indem sie selbst zu einem reinblütigen Nephilim wird, ändert sich ihr Leben schlagartig von schräg zu superschräg, Normalität kennt sie nur noch vom Hörensagen. Ihr einziger Lichtblick ist ihr Freund Patch, ein gefallener Engel mit dem sich Höhen und Tiefen hatte aber um kein Preis der Welt würde sie auf ihn verzichten. Leider sehen die Nephilim das völlig anders, sie wollen sich endlich aus der Knechtschaft von den gefallenen Engel befreien, die jedes Jahr an für 2 Wochen ihre Körper in Beschlag nehmen und dabei ist ihnen jedes Mittel recht. Die Lage scheint ausweglos und Nora drohte alles zu verlieren was ihr jemals etwas bedeutet hat, wenn sie sich nicht schleunigst was einfallen lassen lässt, um das Schlimmste zu verhindern.....

Mein Eindruck:

Was für ein sensationelles Ende. Es hat alles was man braucht, Herzschmerz, Spannung, Verzweiflung, Freude und ganz viel Staunen. Staunen darüber wie erwachsen Nora geworden ist, in diesem Teil hat sie mir mit Abstand am aller besten gefallen. Sie ist stark, sie ist rein im Herzen, selbstbewusst und vor allem sehr selbstkritisch. Sie ist die geborene Anführerin und hat es einfach drauf, finde ich zumindest. Positiv aufgefallen ist mir hier übrigens auch noch Noras Humor bzw ihre sarkastische Seite, die kannte ich in dieser Form von ihr noch gar nicht, besonders die Streitgespräche mit Dante ihrem ersten Lieutenant, finde ich einfach nur zum brüllen komisch. Patch ist immer noch der Gleiche wie schon bei Band 1-3 und ich finde es wundervoll, gibt ja fast nichts schlimmeres wenn aus einem Bad-Boy im laufe der Geschichte plötzlich ein Warmduscher wird, Patch ist und bleibt einfach Patch, er ist einfach Mister 100 Facetten die von gut bis böse alles beinhalten. Diesmal ist mir auch Scott sehr positiv aufgefallen, fand ich nett wie er auf Nora aufgepasst hat und den Rest zu seiner Person kann ich leider nicht schreiben sonst müsste ich spoilern. Für mich war es ein gelungener Abschluss mit wenigen Abstrichen. Der Schreibstil von Becca Fitzpatrick bleibt auch in diesem Teil absolut identisch zu ihren vorangegangenen Werken, es liest sich spannend und flüssig und zum durchatmen bleibt wenig Zeit. Von mir bekommt dieser Teil 4,7/5 Sterne, denn das Ende fand ich etwas zu abgehackt bzw irgendwie kam es mir vor als würde noch etwas fehlen, im großen und ganzen hat aber alles gepasst.

Hier die chronologische Reihenfolge der Engel der Nacht Quadrologie:

01. Engel der Nacht