holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Einführung in Haskell, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Learn You a Haskell for Great Good!: A Beginner's Guide (Taschenbuch)
Zunächst hat mich nur der witzige Titel angesprochen. Dann kaufte ich mir den Intensivkurs von Block und Neumann Haskell-Intensivkurs: Ein kompakter Einstieg in die funktionale Programmierung (Xpert.press) - ein gutes Buch, aber zu kurz für eine Einführung in diese hochinteressante Materie. Vorher hatte ich aber bereits mit der Lektüre der Online-Version von Lipovacas "Learn You a Haskell for Great Good!" begonnen und meine: Dies ist als ein sanfter und noch dazu wirklich amüsanter Einstieg in die funktionale Programmierung einfach unschlagbar! Da ich aber nicht immer vorm Computer sitzen kann, nur um ein gutes Buch zu lesen, habe ich es mir bestellt und kann es als Erstlektüre zu Haskell - Erfahrung in der Programmierung mit einer anderen Programmiersprache und halbwegs passable Englischkenntnisse vorausgesetzt - einfach nur empfehlen.

[Abbrechen]

Ort: Hamburg