Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Ungweohntes, aber gut gemachts Album der Kürbisse!!, 20. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: The Dark Ride (Audio CD)
Was war ich damals so skeptisch als ich im Laden in diese Platte reinhörte. Was ist das denn? Alles aber kein Helloween. Die zu tiefen Gitarren und der tiefe Gesang des sonst so begnadet singenden Andi Deris- nein Danke. 2 Jahre später hörte ich dann noch mal in die Scheibe rein und lieh sie mir auch aus. Und siehe da, die Platte hat ja doch Potential. Dazusagen muss ich noch, dass ich wie bei vielen anderen Bands auch die alten Sachen(„Keeper II", „Master of the Rings") am besten finde. Man braucht schon etwas um sich in den Sound rein zu hören, danach klingt er aber richtig fett und schön aggressiv. Und auch Deris' Stimme passt auf einmal wieder. Anspieltipps sind der Geniale Opener „Mr.Torture", das stampfende „Mirror, mirror"und den wieder an alte zeiten erinnernde Track „If I could fly". Mir ist bewusst, dass diese Platte auch einige Fans der alten Garde verstoßen haben wird, aber ich finde es eine gelungene Alternative zu den Alten. Vergleichen darf man es aber auch nicht. Denn den hoch trällernden Kiske mit dem tiefen Rohr von Frontman Deris, das passt überhaupt nicht! Fazit. Wer auf den Helloween Sound der alten Tage steht sollt die Finger weglassen, alle anderen sind Herlich Willkommen!

[Abbrechen]