2.0 von 5 Sternen Diese Blueray Disc hat KEINE englischen Untertitel!, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Inside Llewyn Davis [Blu-ray] (Blu-ray)
Weiss der Kuckuck, was den Vertrieb geritten hat, bei der Menge Speicherplatz auf der Disc auf die englischen Untertitel zu verzichten (ja, es gibt Leute, die schauen sich Filme in Originalsprache mit Untertiteln in Originalsprache an, weil insbesondere im Dialekt nicht immer alles sofort verstanden wird). --> UK version kaufen, z.B. bei Amazon.co.uk

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.10.2014 15:12:17 GMT+02:00
Hallo AM,

hätten Sie sich die Produktbeschreibung angeschaut, hätten Sie dort folgende Worte lesen können:

"Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch"

Ich möchte einen bekannten alten Spruch nicht wiedergeben, aber wegen so etwas nur 2 Punkte zu geben, selbst wenn das da nicht gestanden hätte, ist hart an der Grenze zu "Ich zeigs denen, geb nur 2 Sterne weil ein Detail, das mir wichtig ist, nicht so ist wie ich will, und damit gebe ich dem kompletten Artikel eine schlechte Rezension" anstatt das Gesamtwerk zu betrachten.
Denn Ihnen hat der Film vermutlich gefallen, sonst hätten Sie geschrieben, der Film sei schlecht und sich nicht über eine fehlende Untertitelspur echauffiert, die ich zwar auch für Standard halte, weil ich eben genau das, was Sie gerne tun (Englisch mit englischen Untertiteln schauen), mag.

Doch wenn da steht "Einbahnstraße", man verkehrt rum reinfährt und sich dann über den entgegenkommenden Verkehr ärgert, da hätten wohl nur die wenigsten Verständis.

Trotzdem herzlichen Dank.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2014 18:06:37 GMT+02:00
AM meint:
Sehr geehrter Hans-Martin,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben für eine Belehrung. Ich möchte Ihre Mühe nicht unbelohnt lassen und gebe eine solche daher auch gleich zurück, damit ich nicht länger in Ihrer Schuld stehe:

Sie wurden offenbar und bedauerlicherweise Opfer eines Denkfehlers. Es handelt sich nämlich nicht um eine Bewertung des Films, sondern um eine Bewertung genau des Produkts, das man geliefert bekommt, wenn man auf "kaufen" klickt. Diese Blu-Ray disc, also die, die bewertet wurde und geliefert wird, hat keine englischen Untertitel, was aus meiner Sicht ein gravierender Mangel ist. Ich kann den Kauf genau dieser Blu-Ray disc daher nicht empfehlen. Ob das nun heute zusätzlich der Produktbeschreibung zu entnehmen ist oder nicht, macht keinen Unterschied: diese Edition bleibt für mich eine 2-Sterne Blu-Ray disc.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2014 18:16:58 GMT+02:00
Sehr geehrter AM,

Sie wurden kein Opfer eines Denkfehlers, denn Sie konnten nun schon ein zweites Mal etwas nicht lesen: Ich schrieb, dass das auch in der "Produktbeschreibung" steht, also was es für Untertitel auf dem Medium gibt.

Da haben Sie dann schlicht Pech gehabt oder waren nicht umsichtig genug, wenn Sie das nicht gesehen haben, und niemandem ist etwas vorzuwerfen außer Ihnen selbst.

Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen, und schauen Sie sich doch in dem Kino Ihrer Wahl den Film "No Turning Back" mit Oliver Hardy an, der soll ja richtig gut sein. Oder "Lohn der Angst" von 1953. Oder "Sleepy Hollow" mit Christopher Walken und Johnny Depp. Irgendwas Nettes. Lieben Gruß.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2014 18:24:16 GMT+02:00
AM meint:
Es handelt sich um eine Rezension des Produkts (Blu-Ray disc von Arthaus) nicht des Films.
Diese Disc hat keine englischen Untertitel, deshalb ist es eine unter den verfügbaren Ausgaben schlechte Edition dieses Films.

Unterlassen Sie bitte Ihre unangebrachten Bemerkungen auf der persönlichen Ebene a la "nicht-lesen-können".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2014 18:50:34 GMT+02:00
Hans-Martin meint:
Naja, aber wenn Sie das gesehen hätten, was ja für jeden einsehbar ist, dann wäre ein Kaufkriterium weggefallen und Sie hätten ein anderes Produkt gekauft. Also weisen Sie alle Menschen, die nicht gründlich genug gelesen haben, darauf hin, was an andrer Stelle steht. Wunderbar.
Das ist doch nicht persönlich und auch nicht unangebracht, das nur eine bloße Feststellung. Mehr nicht.

Oder schauen Sie sich "A Most Wanted Man" mit Philip Seymour Hoffman an, seine Darstellung soll - wie zu erwarten - exzellent sein.

Veröffentlicht am 04.10.2014 22:49:17 GMT+02:00
Danke für den Tipp, auch ich bin einer dernjenigen die gerne die englische OF anschauen und die entsprechenden UT verfolgen möchten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2014 07:59:29 GMT+02:00
Hans-Martin meint:
Ich bin wie gesagt auch einer derjenigen, die gerne die englische OF mit englischen UT sehen. DOch wenn die DVD sagt, dass sie das nicht bietet, kann ich nicht kaufen, mich aber hinterher beschweren, dass sie mir das nicht bietet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2014 07:03:12 GMT+02:00
Ceebulon meint:
Danke für diese köstliche Morgenunterhaltung!

Natürlich ist das Produkt Müll, wenn es keinen englischen Untertitel hat. Egal, ob das nun draufsteht oder nicht. Zumal ich nicht einmal auf die Idee gekommen wäre, dass der englische UT fehlt.

Ein weiteres Aspekt für die UT: Wer Englisch lernt, schaut die Filme mit englischem Untertitel. Ist viel sinnvoller als mit deutschem.

Danke und Güße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2014 07:05:24 GMT+02:00
Ceebulon meint:
Sorry Hans-Martin,

aber nach Ihrer Logik wird ein Produkt, auf dem steht: "Das Produkt ist scheiße" ein gutes Produkt.

Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2014 07:14:57 GMT+02:00
Hallo Ceebulon!

Nach meiner Logik ist jemand, der ein Produkt kauft, auf dem zu lesen ist, dass es seinen Erwartungen nicht entspricht, und sich hinterher beschwert und aufregt, das das Produkt den Erwartungen nicht entspricht, schon relativ ulkig.

Ich kauf ja auch keinen Joghurt natur und echauffier mich hinterher drüber, warum keine Schokostückchen drin sind, weil ich doch eigentlich Stratiatella haben wollte.

Es ist nicht scheiße, wenn es deinen Erwartungen nicht entspricht. Sie dürfen es scheiße finden, aber dann müssen Sie's ja nicht kaufen.

LG :-)

EUR 18,99 EUR 9,99