Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einfach tadellos!, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS) (Zubehör)
Nachdem es mir nicht gelungen ist, mit einem "CM3 WiFi Repeater Access Point 300/150/54 Mbit (WLAN Wireless Verstärker und LAN Anschluss) Access Point 300/150/54 Mbit" meine WLAN-Empfangsqualität zu verbessern, habe ich mich entschlossen ein FRITZ!-Gerät auszuprobieren.
Das Repeater kam gewohnt schnell von Amazon, ist kleiner als ich nach den Abbildungen vermutet hatte und lässt sich mit Hilfe der Installationsanleitung nach 5 Minuten benutzen (in Verbindung mit einem Speedport W502V). Sowohl die Anleitung als auch die Benutzeroberfläche sind einfach und logisch aufgebaut.

Die Signalqualität ist hervorragend und die Benutzeroberfläche ist intuitiv zu bedienen. Man kann Ein- und Ausschaltzeiten für jeden Wochentag definieren und wenn alles funktioniert, kann man die Leuchtdioden des Geräts komplett ausschalten.

Alles ist gut durchdacht und funktionell. Die Mehrausgabe gegenüber meinem ersten Versuch hat sich gelohnt

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.03.2013 13:29:18 GMT+01:00
Hallo,
sind sie auch über Smartphones und/oder Spielekonsolen mit dem Repeater verbunden?
Habe gelesen, dass es da öfter Probleme gibt..
Vielen Dank! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2013 15:01:52 GMT+01:00
Hallo,
ich hatte mit meinem Android-Smartphone (Ver. 2.1) anfangs manchmal Probleme mich zu verbinden, seit dem Update auf 4.x funktioniert es aber einwandfrei. Daher vermute ich eher, dass es am Smartphone lag.
Eine Spielekonsole benutze ich nicht.

Veröffentlicht am 07.05.2013 11:53:51 GMT+02:00
MBS meint:
habe das speedport w504 v, da klappt das aber garnicht.... per benutzeroberfläche die funktion per wps verbinden gewählt, und bei dem 504v is das wps aktiviert, wenn man den wlan button länger wie 5 sekunden drückt.... sucht aber unendlich lange und passiert nix.... wenn ich die funktion wlan verbundung wähle, sagt der mir ich soll mein wlan gerät installieren und dann ne wlan verbindung zwischen computer und repeater herstellen.....

wie hat das bei ihrem 502er geklappt??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2013 22:03:13 GMT+02:00
Miftor meint:
Ich habe die WPS-Funktion benutzt, das ging auf Anhieb. Inzwischen benutze ich ein Alice WLAN 1421 und auch damit ließ sich per WPS die Verbindung herstellen.

Veröffentlicht am 12.07.2013 14:49:35 GMT+02:00
Hallo, noch mal eine Frage.
Ich besitze ein älters Fritzbox Modell (7141), welches anscheinend nur die älteren Wlan Standarts 11b und 11g unterstützt.
Bringt dann ein Repeater der schon für 11n ausgelegt ist überhaupt etwas? Oder ist dann trotzdem an der 24mbit/s Obergrenze des 11g Standarts Schluss?
Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2013 16:19:02 GMT+02:00
Miftor meint:
Tut mir leid, diese Frage kann ich nicht beantworten, ist wohl eher was für den AVM-Kundendienst!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2014 22:39:16 GMT+02:00
Der meint:
Speedport ist einfach ein Krampf. Seit Jahren! Jeder der einmal was ordentliches am Anschluss hängen hatte, wird zukünftig auf diesen Schund verzichten!

Veröffentlicht am 30.05.2014 20:48:40 GMT+02:00
vhspin meint:
Bin durch Zufall auf den Eintrag gestoßen. War eine große Hilfe. Vielen Dank !!