4.0 von 5 Sternen Kindle Fassung, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: City of Bones: Chroniken der Unterwelt (1) (Gebundene Ausgabe)
Zu den Büchern: ich fand die Bücher sehr fesselnd, habe alle drei Bände innerhalb von eineinhalb Wochen durchgelesen. Ich mag die Schreibweise und die Geschichte ist zwar ab und an vorhersehbar, jedoch fand ich sie trotzdem sehr schön und flüssig geschrieben.

Was mich jedoch an der Kindle Fassung stört, sind die vielen Fehler, welche darin vorkommen. Zum einen stimmt die Formatierung nicht wirklich, es gibt immer Leerzeilen, Rechtschreibfehler, irgendwelche Symbole, die mitten im Text auftauchen. Wenn ich dafür schon 10 EUR ausgebe, kann ich doch eigentlich auch erwarten, dass sowas NICHT vorkommt...

Anmerkung: ich habe Angst vor dem Film, welcher aus meiner Sicht unnötigerweise von den Büchern ab und an abweicht. Und die Besetzung ist eine Katastrophe. Clary sowie Jace und die anderen werden in den Büchern ziemlich genau beschrieben. Verstehe nicht ganz, warum man sich nicht daran etwas gehalten hat...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.08.2013 11:08:02 GMT+02:00
LittleUnicorn meint:
Hallo, ein Film ist immer eine Interpretation eines Buches. Man kann kein Buch 1 zu 1 verfilmen. Das sollte man mittlerweile eigentlich wissen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2013 09:42:26 GMT+02:00
Kimsy meint:
Das ist vollkommen klar, aber bei den Ausschnitten, die ich gesehen habe, waren die Änderungen nicht nötig. Warten wir einfach mal den Film ab, danach kann man sich darüber immernoch streiten :)

Ort: München