4.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre und viel Stoff um Leute in der Bar zu Beeindrucken;), 21. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Buyology: Warum wir kaufen, was wir kaufen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen. Es ist witzig geschrieben und bringt jedem Laien Marketing und Neuro-Marketing im Speziellen ein Stückchen näher. Nachdem ich das Buch gelesen habe, konnte ich immer wieder bestimmte Verhaltensweisen an mir selber beobachten, was total spannend ist.
Das Buch ist zu keinem Zeitpunkt wissenschaftlich und abstrakt. Die Ergebnisse der Studien werden in vielen kleinen Anekdoten erzählt.
Einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch wesentlich spannender anfängt, wie es aufhört. Ein paar der letzten Kapitel sind wenig erkenntnisreich. Aber die ersten Kapitel sind klasse um mit neuen Geschichten Freunde und Bekannte zu versorgen;)

Viel Spaß mit dem Buch. Es ist mal was anderes und ich kann es absolut empfehlen.

Top-Rezensenten Rang: 2.540.224