3.0 von 5 Sternen nur gut für GELEGENTLICHEN "Kaffee-mit-Milch-Genuss", 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Krups EA 8260 Kaffee-Vollautomat aluminium / 15 bar / 1,8 l Wasserbehälter / Cappuccinatore/ schwarz (Haushaltswaren)
Hallo,

ich möchte nun auch kurz eine Rezension abgeben und beginne mit den Positive Eigenschaften:

+ als erstes ist zu sagen, dass die Maschine echt kompakt ist und super in jede Küche passt
+ sie macht einen guten Eindruck, was Materialverarbeitung angeht (habe allerdings gelesen das der Aufdruck am Drekknopf abgeht nach einiger Zeit)
+ der Espresso schmeckt echt gut und die Temperatur ist einstellbar, auf der höchsten Stufe ist er echt wunderbar heiß
+ bei jedem neuen Kaffee kann man die Füllmenge bestimmen, anfänglich gewöhnungsbedürftig aber letztendlich sehr praktisch

Nun die Negativen Sachen:

- also erstmal ist der mitgelieferte Schlauch für den Milchbehälter lächerlich kurz, was bei mir sowieso sehr ungünstug war, da die Maschine an einer
Wand Stand (also rechts von der Maschine ist der Kühlschrank), somit ist es schwer machbar mit einem so kurzen schlauch. Habe mir jedoch einen
neuen besorgt und somit war alles gut-> ist eh zu empfehlen, da dann die Milch direkt aus einem Tetrapack o. Ä. gesaugt werden kann, macht die
"Alu-Büchse" somit überflüssig
- am Display wurde echt gespart, von oben betrachtet zieht es Linien und wird ganz blaß
- für Leute die sehr viel Latte bzw. Cappuccino trinken, ist die Maschine eher ungeeignet, da es immer sehr umständlich ist alles azuschließen.
Vor allem hält nach einer gewissen Zeit dieser Aufsatz für die Dampfdüse, aus der der Milchschaum dann kommt nicht mehr so gut, da er nur auf
einen Dichtungsring geschoben wird. Das alles nutzt sich mit der Zeit immer mehr ab und wird wackliger
- die Reinigung und das Spritzen der Dampfdüse bzw. Milchdüse ist auch sehr nervig, ein Wischen ist immer erforderlich
- die Maschine vibriert ziemlich stark, so das mein Espressoglas am Ende so verrutscht, dass es nicht mehr unter der Auslaufdüse stand
- doppelter Espresso ist nicht möglich, aber doppelter Kaffee?! Verstehe ich nicht
- in meinem Wassertank hat sich ständig irgendwelches schwarzes Zeug gelöst, was dann darin rumschwamm. Scheinbar löste sich diese
Wasserfüllstandanzeige in Wohlgefallen auf. Nach mehrmaligen ausspühlen kam es nach einiger Zeit wieder
- ein ganz fürchterlich nerviger Programmierfehler ist noch zu nennen: ist nicht mehr genug Wasser in der Maschine und die Maschine merkt es erst,
wenn die Kaffeeproduktion schon im Gange ist, wird der Vorgang unterbrochen und aufgefordert neues Wasser aufzufüllen. Tut man dies kann man den
Vorgang dann wiederaufnehmen. Meistens jedoch kommt kein Wasser bzw. Kaffee mehr nach. Ist mir sehr häufig so gegangen

die folgenden Sachen kommen vermutlich durch einen Defekt:

- der Kaffee lief bei voll heruntergelassener Kaffeeausgabedüsen oder wie das heißt einfach irgendwo dahinter raus und spritzte immer neben das Glas
-> deswegen ging das Gerät nach ca. 4 Monaten zurück
- ich bin mir nicht ganz sicher, ob es am Anfang auch so war, aufgefallen ist es mir erst am Ende sehr stark, dass die Maschine die Milch aus dem
Kühlschrank nicht ansatzweise heiß bekommen hat (bei 5 Grad wird der Schaum jedoch am besten), so musste die Milch vorher immer erwärmt oder 2 mal
durch die Düse gejagt werden

Fazit: Geschmacklich würde ich ein sehr gut geben, was Kaffee und Espresso angeht, und wenn man die Maschine nur dafür benutzen möchte ist sie absolut geeignet. Wenn man jedoch sehr viel Latte oder Cappucciono trinken möchte, rate ich euch dringend ab.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.08.2013 12:35:46 GMT+02:00
M. Wenzel meint:
Darf ich fragen, wo sie sich einen längeren passenden Schlauch besorgt haben? Würde ich mir auch gerne kaufen.