5.0 von 5 Sternen Septemberwünsche - passt nicht nur zum Herbst!, 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Septemberwünsche: Roman (Gebundene Ausgabe)
Inhalt:
29 Jahre ist Scilla verheiratet, die Kinder sind aus dem haus ' und prompt kriselt es in ihrer Ehe.
Die alleinerziehende Thebes hat seit vier Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann, von der ihre Kinder nichts ahnen ' doch jetzt ist sie schwanger.
Und die 57-jährige Effie findet es gar nicht lustig, dass ihr wesentlich jüngerer Liebhaber nicht nur eine Verlobte, sondern auch gleich noch eine Freundin hat.
So schließen die drei Frauen einen Pakt: Im Laufe eines Jahres muss jede von ihnen ihrem Leben eine Wende geben ' je schwungvoller, desto besser.

Meine Meinung:
Lucy Clare hat mit 'Septemberwünsche' einen wunderbaren und gefühlvollen Roman geschrieben.
3 Freundinnen, alle mittleren Alters, sind in ihrem Leben festgefahren. Sie beschließen einen Pakt, innerhalb eines Jahres ihr Leben zu ändern, doch das ist gar nicht so leicht. Dennoch voller Mut und Entschlossenheit, stellen sich alle drei Frauen ihrer Herausforderung und meistern Sie so gut es geht.
Aber nicht jeder ist mit ihrem handeln einverstanden. Sie müssen kämpfen um Respekt und Verständnis zu erhalten und stoßen auf viel Gegenwehr.
3 Schicksale, wie sie verschiedener nicht sein können, wurden hier gekonnt miteinander verbunden und zu einer einzigen Handlung geführt. Liebevoll und gleichzeitig spannend geschrieben, wuchsen die Charaktere, die so detailliert waren, dass ich sie mir leicht vorstellen konnte, mir innerhalb weniger Seiten ans Herz, und zogen mich in den Bann dieses Romans.
Die Geschichte handelt von großen Veränderungen, der Liebe, dem Schmerz und der Enttäuschung.
Der Schreibstil ist fließend und fesselnd, ein klein wenig erinnerte mich Lucy Clare an Maeve Binchy was durchaus als Kompliment gemeint ist.
Das Cover zeigt eine Frau in einem Kleid mit einem Blumenstrauß.

Fazit:
Ein wunderbarer Roman, der Schicksale verbindet und Lust auf kleine Ortschaften am Meer macht. Drei Frauen die mir ans Herz wuchsen und eine Autorin von der ich noch mehr lesen möchte.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel