3.0 von 5 Sternen "Alle Zeit der Welt mit Dir..., 10. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1 [DVD] (DVD)
...wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit immer." Edward Cullen(Robert Pattinson) weiß genau, was er will: Bella(Kristen Stewart). Auch Bella liebt Edward, aber sie weiß, genau wie Edward, um die Schwierigkeiten der Beziehung zwischen einem Vampir und einem Menschen. Gegen alle Bedenken heiraten Bella und Edward. Nach einem rauschenden Fest steht die Hochzeitsreise an. Als Bella schwanger wird, scheint die Ehe zwischen Bella und Edward jedoch einem schnellen Ende entgegen zu gehen, denn: Die Chance, dass Bella, die noch immer ein Mensch ist, die Schwangerschaft übersteht, ist gleich Null. Aber das ist nicht das einzige Problem, das Edward ins Haus steht. Sein anstehender Nachwuchs ruft Jacob(Taylor Lautner) und seinen Wolfsclan auf den Plan. Kommt es wieder zu einem Duell zwischen den Wölfen und den Vampiren?

Für mich persönlich ist -Breaking Dawn-Biss zum Ende der Nacht- der schwächste Teil der bisherigen Verfilmungen von Stephenie Meyers Romanen. Das liegt vor allem an den ersten 50 Minuten der Produktion, die relativ handlungsarm und voller "Jungmädchenphantasien" nur so dahinschmalzen. Bei Rosamunde Pilcher hätte ich es verstanden, hier war ich doch ein Stück weit enttäuscht. Ab Minute 50 wird der Film dann wesentlich besser und hält mit seinen Vorgängern in punkto spannender Unterhaltung locker mit.

-Breaking Dawn-Biss zum Ende der Nacht- überzeugt am Ende mit guten Animationen und einem Plot, bei dem man wissen will, wie die Geschichte in Teil zwei weitergeht. Die schauspielerischen Leistungen stimmen, den Drehorten sieht man hier und da den Studioaufbau an(ich denke da vor allem an Bellas und Edwards Liebesinsel), aber das ist zu verschmerzen. Ich war wieder einmal überrascht, wie Kristen Stewart und Robert Pattinson den Spagat zwischen ihren "Breaking Dawn-Charakteren" und den Rollen in kleinen, feinen Independent-Produktionen schaffen. Beide sind hervorragende Schauspieler, deren große Talente in "Breaking Dawn" nicht ansatzweise ausgeschöpft werden.

Für die Fortsetzung wünsche ich mir weniger Kitsch und mehr Handlung. Auf das, was Regisseur Bill Condon in Teil 1 auf die ersten Meter der Filmrolle gebannt hat, könnte ich dann sehr gut verzichten. Ich weiß, einer Menge Menschen würde dann sicher etwas fehlen, aber die Geschmäcker sind halt verschieden...

Ersteintrag: 17.07.2012 05:22:27 GMT+02:00
HELLSPAWN25 meint:
der beste teil bisher - gefolgt vom Ersten. die anderen waren hölzern, dumm und voller dämlicher schnulzendialoge!