3.0 von 5 Sternen Verschlusssache, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: alfi Trinkflasche elementBottle Drehverschluss Pure style havanna 0,6 l (Haushaltswaren)
Nach einigen Wochen im Gebrauch bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, allerdings mit einigen Abstrichen.
- die Trinköffnung ist wirklich sehr groß. Das macht es zwar leicht zu reinigen, allerdings schwer zu trinken wenn man nicht gerade Mick Jagger ist... wenn man im Zug sitzt und trinken will, ein kleines Problem.
EDIT: als ich die Flasche gekauft habe, gab es die Version mit dem Trinkverschluss noch nicht. Diesen kann man aber auch nachbestellen. Damit kann ich jetzt auch ohne Probleme im Zug trinken!

- die Flasche ist dicht! Allerdings gelangt beim Aufschrauben gerne Flüssigkeit aus dem Gewinde "nach draußen" und läuft dann an der Flasche runter oder tropft auf die Hose... da ich aber eh nur Leitungswasser mitnehme ist das nicht so tragisch, aber wehe wenn z.b. Apfelsaft drin wäre. Ob das bei anderen Trinkflaschen mit Schraubverschluss auch so ist, weiß ich nicht - das ist meine erste dieser Art.
EDIT: auch hier hilft inzwischen der nachbestellte Trinkverschluss weiter.

- Keine Beschichtung innen, das wollte ich ganz bewusst. Auch wenn in der Beschreibung zu lesen ist, die Flasche sei geschmacksneutral, schmeckt das Wasser nach meinem Empfinden leicht metallisch.
Außerdem empfiehlt es sich, die Flasche öfter zu reinigen und trocknen zu lassen, sonst hat man auch mal Rostflecken im Gewinde. Hier ist die große Öffnung aber wirklich sehr praktisch.

Die Beschichtung aussen ist bei mir bisher tadellos.
Durch diese eckige Öffnung oben kann man die Flasche auch aufbekommen, wenn sich innen gefühlt ein Vakuum gebildet hat.
Sie ist außerdem ziemlich leicht und passt auch gut in meine Handtaschen, so dass man sie immer mitnehmen kann.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel