Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More indie-bücher madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen was für bessere alternativen???, 31. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Ein Amerikaner in Paris (DVD)
george gershwin hat für diesen film eine der besten leistungen seiner gesamten (leider viel zu kurzen) laufbahn erbracht. die schlichtweg umwerfende balettszene zur titelmusik ist wohl bis heute ein meilenstein in der filmgeschichte.

als musical ist es einer der bahnbrechenden klassiker überhaupt. dieser film wurde 1942 produziert. und ich kann mich bis jetzt nur an wenige filme erinnern, bei denen ich so sehr von der stimmung fasziniert wurde.

dass die handlung ein wenig dünn ist, darf nun wirklich nicht überraschen. der film sollte unterhalten und den leuten gute laune bescheren. man sollte nicht vergessen, dass die welt damals im krieg war und es im film auch darum ging, das publikum für zwei stunden zu unterhalten.

und ich denke, dass er diese aufgabe vollauf erfüllt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.08.2009 15:23:54 GMT+02:00
Kellyfan meint:
um genau zu sein wurde der film 1951 produziert.

Veröffentlicht am 03.08.2009 15:23:59 GMT+02:00
Kellyfan meint:
um genau zu sein wurde der film 1951 produziert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2010 19:03:23 GMT+02:00
und da war Gershwin schon 14 Jahre tot. Er hat nämlich nicht die Musik zu dem Film geschrieben, sondern der Film wurde zur Musik geschrieben.

Ort: Wien

Top-Rezensenten Rang: 6.175.706