Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Möchtegern-Weihnachtsfilm, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Obendrüber, da schneit es (DVD)
Ich habe mich so sehr auf diesen Film gefreut und wurde einfach nur bitter enttäuscht.
Und ja, ich weiß, man soll keinen Film nach der Buchvorlage beurteilen, aber hier kann ich echt nicht anders.
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich zuvor das Buch gelesen habe, was mich richtiggehend verzaubert hat, etwas, das diesem Film total fehlt - der Zauber. Besonders die Schauspieler wurden den Romanfiguren in keinster Weise gerecht - ich sage nur: die "kleine" Jule, die im Buch vielleicht gerade mal 4 oder 5 Jahre alt ist, aber im Film deutlich älter, oder die alte Dame, die plötzlich einen anderen Namen bekommen hat. 'Was um Himmels Willen soll das?!' frage ich mich da nur kopfschüttelnd. Mal ganz abgesehen von den nicht unbedingt überzeugenden schauspielerischen Leistungen der meisten Darsteller. Ja, und dann hat man auch noch die Handlung völlig unglaubwürdig abgewandelt - nein danke!
Daher mein Tipp: Lest lieber das Buch, es ist hundertmal weihnachtlicher und zauberhafter als dieser Möchtegern-Weihnachtsfilm!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.12.2013 14:38:23 GMT+01:00
Alia Sonne meint:
Da schreiben Sie, man soll nicht Buch und Film vergleichen - und dann tun Sie es doch. Was soll das dann??????????

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2013 15:16:54 GMT+01:00
schlumbl meint:
Ich schrieb auch, dass ich bei diesem miserablen Film einfach nicht anders kann. Erklärung genug? Beim nächsten Mal vielleicht die ganze Rezension lesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2015 09:52:51 GMT+01:00
J.Schmidt,
Sie Armer, Sie k ö n n e n nicht anders?
Abgewandelte Handlung, na und ? Inwiefern unglaubwürdig ?
Ein Name geändert, welch katastrophale Verfälschung des Buches !
Ihre Meinung in Ehren, aber wer soll von dieser Rezension Nutzen haben?
Doc Halliday

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2015 18:00:40 GMT+01:00
schlumbl meint:
"Ihre Meinung in Ehren, aber wer soll von dieser Rezension Nutzen haben?"
Na, SIE jedenfalls nicht, werter Doc Halliday. ;)
Kleiner Tipp: Bevor Sie meine Meinung derart zunichte machen, sollten Sie evtl. mal einen kleinen Blick in das Buch werfen, dann verstehen Sie vielleicht, was mich an dem Film so sehr stört. Denn um wirklich ALLE Unglaubwürdigkeiten und Ärgernisse aufzuzählen, die ich an der Verfilmung bemängele, fehlt mir leider die Zeit. Schönen Tag noch.