ARRAY(0xa609dc3c)

5.0 von 5 Sternen Yes Is More, 15. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Yes is More. Ein Archicomic zur Evolution der Architektur (Broschiert)
Da ich selber Architektur studiere, ist Bjarke Ingels kein Unbekannter für mich. Ich bin seit meinem Studiumbeginn an von seiner Denk- und Bauweise fasziniert und als ich ihn dann auch noch in München bei seinem Vortrag zur "Yes is more"-Ausstellungseröffnung live erleben durfte, war ich hin und weg. Ein lässiger und sympatischer Typ, der Architektur so einfach und interessant vermittelt, dass selbst meine beste Freundin, die sich nicht für Architektur interessiert, einfach nur begeistert war und nur noch "Krasser Typ" rausbringen konnte.
Das Buch ist super interessant und sehr inspirierend. Auch die Gestaltung ist ansprechend und vermittelt durch die Sprechblasen diese unkomplizierte Einfachheit seiner Architektur. Alleine schon die ersten Seiten... "less is more" - "less is bore" - "i'm a whore" - "more and more and more" - "yes we can" - "yes is more"....superlustig!

Meiner Meinung nach ein Klasse Buch, was auf jeden Fall in die Privat-Bibliothek jeden BIG-Fanatikers gehört! ;)