Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen wieder eine gekürzte Fassung - Der letzte Kaiser, 7. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Kaiser [3 DVDs] (DVD)
Ich habe damals ende der 80iger Jahre den Vierteiler im Fernsehen gesehen.
Bis heute hoffe ich dass es die vollständige Fernseh und Kino Fassung auf DVD geben wird.
Alle Filme die mit dem Titel angeboten werden heißen dann oft Kino Fassung.
Jedoch fehlen immer wieder wichtige Szenen !!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass es eines Tages vielleicht doch den Film in voller Länge auf DVD geben wird.
Da es wieder nur eine gekürzte Fassung ist gibt es zwei Sterne.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.04.2008 18:20:30 GMT+02:00
Riccardo Berg meint:
Was ist an der Kinofassung denn gekürzt?? Die Fassung ist exakt genauso lang, wie sie damals im Kino lief. Da wurde gar nichts gekürzt. Wenn Sie auf eine längere, für's Fernsehen gemachte Version warten, ist das Ihre Sache. Aber eine eindeutig als Kinoversion ausgezeichnete DVD als "gekürzt" zu bemängeln, ist genauso hanebüchen, wie wenn Sie ein paar Socken kaufen und sich dann beschweren, dass sie kürzer sind als Kniestrümpfe.

Veröffentlicht am 18.02.2009 16:18:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.02.2009 16:19:00 GMT+01:00
Pino meint:
Ja, ich erinnere mich. Es gab mal eine TV-Fassung die noch etwas länger als der hier vorliegende Director's Cut war. Allerdings war die hervorragende CinemaScope-Fotografie des Kinofilms hier auch auf das damals noch universelle 4:3-Fernsehformat heruntergestutzt; eine Praxis, die mir immer wieder Magenkrämpfe bereitet. Der dadurch zerstörte visuelle Gesamteindruck wird durch das bisschen mehr an Story nicht ausgeglichen. Ich für meinen Teil brauche die TV-Fassung nicht wirklich. Schließlich ist die Kinofassung nicht als verstümmelter Fernsehfilm zu betrachten sondern als das Original.

Veröffentlicht am 04.01.2015 14:53:24 GMT+01:00
Dirk Weiler meint:
Auch ich warte auf die Fernsehfassung. Aber wie der Titel schon sagt - es ist eine Fernsehfassung und als solche nicht so geläufig wie die Kinofassung. Insofern kann man auf eine mögliche Veröffentlichung hoffen, muss aber klar sagen, dass es sich hier nicht um eine gekürzte Fassung handelt, sondern um die ungekürzte Kinofassung. Genau das steht übrigens bei den Angaben dabei, es handelt sich also auch hier nicht um eine Fehlangabe, sondern alles ist klar angegeben. Insofern vestehe ich die Bewertung nicht. Für Wünsche und Vorschläfe sollte man sich an den Vertrieb bzw. Rechteinhaber der TV-Fassung wenden.

Ein Kunde