ARRAY(0xb2a148f4)

5.0 von 5 Sternen Weil die Zeit Reif ist!, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wie ich verlernte, Tiere zu essen: mit dem Comic "Happy without meat" von Linguini (Taschenbuch)
Als ich vor fünfzehn Jahren das Rauchen aufgab, endlich erwachsen über die Sinnlosigkeit meines
Tuns, tat ich es, einfach so über Nacht und ich war unheimlich Stolz über mein konsequentes Handeln.

Als ich vor kurzem einfach mal Inne hielt und nur einmal um die Ecke zu denken brauchte, verstand ich,
dass in den letzten siebenunddreissig Jahren meines Lebens in puncto Ernährung vieles sehr egoistisch war.
Wenn schon denn schon, die Sache war klar, es gab nur einen Weg und der hieß veganes Leben.

Später widmete ich mich diesem Buch, schlug es auf, las bis zur letzten Seite und klappte es leise zu.
Ich war mir sicher Alles richtig gemacht zu haben. Weil die Zeit reif war.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.12.2011 05:59:14 GMT+01:00
Dolores meint:
"... es gab nur einen Weg und der hieß veganes Leben. Es stellte sich ein tiefer innerer Frieden ein und es brauchte keinen Stolz über mein konsequentes Handeln. ..." Excellent beschrieben, genau SO fühlt sich das an!

Veröffentlicht am 29.09.2012 15:46:06 GMT+02:00
Veggie meint:
...weils einfach richtig ist!!!!

Veröffentlicht am 21.04.2014 13:21:02 GMT+02:00
Find ich guten Kommentar. Ich bin als Österreicher in 1974 in folgende Erziehung hineingeboren worden: Ernährungspyramide, Alkohol, Zigaretten. Nur langsam und über viele viele Jahre, Krankenhausaufenthalte, viele Krankheiten usw konnte ich mich schrittweise von meiner (der Österreichischen) Kultur befreien. Jetzt endlich, mit 40, lebe ich ohne Alkohol und Zigaretten, und vorwiegend vegan high-carb/low-fat. War ein langer Weg, und ich bin jeden Tag auf's neue sehr glücklich, nicht mehr trinken, rauchen und herzinfarkt-diät essen zu müssen.