5.0 von 5 Sternen Teures Schmuckstück mit guten Arbeitsergebnissen, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Cilio 608205 Muskatmühle "Sorremto" (Haushaltswaren)
Seit einer ganzen Weile war ich auf der Suche nach einem Ersatz für meine Muskatreibe. Diese Reibe tat zwar auch ihren Dienst, verteilte das Reibgut aber über eine größere Fläche und man musste Sie an den Topfrand schlagen, damit die Raspeln abfielen. Das Herunterreiben der Muskatnuss gelang nicht restlos. Häufiger rutschten sie mir auch aus den Händen.
Dies alles ist mit dieser Muskatmühle besser. Sie liegt gut in der Hand, das Reiben ist nicht anstrengend. Außerdem ist sie sehr dekorativ und könnte auch mit auf den Esstisch. Genutzt wird sie bei mir in der Küche. Anders als die Reibe, setze ich sie nicht direkt über dem Topf ein, sondern reibe in eine kleine Schale, damit die Mühle nicht unter fettigen Dämpfen leidet. Dies mache ich mit meinen Pfeffermühlen ebenso. Hierdurch hat man auch einen guten Überblick über die Mengen.