3.0 von 5 Sternen Solider Grafikknecht, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus NVIDIA GTX 660 TI Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU) (Zubehör)
Mich persönlich stört es, dass dieses Grafikkarte nur einen DVI-I Anschluß hat. Der zweite DVI Anschluß ist ein DVI-D.
Ich möchte gerne 2 Monitore an der Grafikkarte betreiben, einen per DVI und einen per VGA anschließen. Der VGA Monitor läßt sich mittels DVI-VGA Adapater aber nur an dem DVI-I Anschluß anschließen welcher auch der primäre Anschluss zu sein scheint. Mit primär meine ich, dass dieser Anschluß derjenige welcher ist, der beim Einschalten und Booten des Rechners aktiv ist. Der DVI-D Anschluß wird erst nach Start von (z.B.) Windows aktiv. Da ich aber meinen primären Monitor also an dem DVI-D Anschluß betreiben muß, wird dieser leider erst nach dem Start von Windows aktiv.
Ich hatte vorher eine GTX 470 von Zotac und die hatte noch zwei vollwertige DVI-I Anschlüsse.
Da diese Grafikkarte mit knapp 300 €uro nicht besonders günstig ist, hätte man ihr ruhig ebenfalls zwei vollwertige DVI-I Anschlüsse spendieren können.

Die grafische Rechenleistung ist gut, die minimale Geräuschentwicklung sehr gut (nicht hörbar in meinem BigTower Gehäuse).

Unter dem Strich also 2 Sterne Abzug. Einen für den DVI-D Anschluß, einen für das mäßig Preisleistungsverhältnis.

Top-Rezensenten Rang: 4.724.262