5.0 von 5 Sternen Ein Traum - nicht nur zu Weihnachten!, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Origami - 21 Sterne (Gebundene Ausgabe)
Ich lernte auf einem Workshop einige Sterne von Carmen Sprung falten und es war um mich geschehen. Inzwischen habe ich ganze Dekorationskollektionen angefertigt für Tischdeko, eine Jubiläumsfeier im Planetarium und natürlich für Weihnachtsdeko. Die schönen 3D-Sterne können einfach in Gestecke oder Kränze "gestreuselt" werden und erzielen tolle Effekte. Das Buch erklärt mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen den Weg zum Stern. Auch tolle Beispielfotos sind zu sehen - je nachdem was für Papier man wählt, sieht es eben immer wieder anders aus.
Man sollte schon einmal etwas von Berg- und Tal-Falten gehört haben und einfache grafische Anleitungen lesen können, z. B. welche Seite unten liegen soll, wenn man anfängt zu falten. Mit meinen minimalen Vorkenntnissen vom Workshop (vormachen-nachmachen) kriege ich das aber ganz gut hin ... und bin froh, jetzt alle Anleitungen in einem Buch zu haben.

[Abbrechen]

Ort: Kiel