3.0 von 5 Sternen Umfangreich und Informativ, aber viel zu teuer...., 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung (Kindle Edition)
Ich hatte die SZ im Rahmen des Probeabos angelesen.
Die Aufmachung und die Gliederung sind gut und die SZ lässt sich gut auf dem Kindle lesen. Viele andere Rezensionen bemängeln einen fehlenden Regionalteil. Anscheinend hat sich die SZ dieses Mankos angenommen, denn die von mir gelesenen Ausgaben waren vollständig und entsprachen im Umfang der Printausgabe.
Leider sind nur wenige Bilder vorhanden und der total überteuerte Preis von 29,95 Euro sind Negativpnkte.
Die SZ wird als Printausgabe effektiv (mit Prämie) günstiger angeboten als die Kindleversion.
Leider ist da die SZ kein Einzelfall, denn andere Tageszeitungen haben dieselbe Preispolitik.
Ein ernsthafter Leser sollte besser zur Printausgabe greifen, die bietet mehr fürs Geld und ist günstiger.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.11.2012 12:28:12 GMT+01:00
Franziska meint:
Hallo! Ich finde knapp 30 Euro auch etwas hoch für die Kindleausgabe, aber wie kommen Sie darauf, dass die Printausgabe günstiger als das angeboten wird? Die Abo-Prämien haben nach meiner schnellen Google-Recherche einen Wert von max. 20 Euro und die Printausgabe kostet knapp 50 Euro pro Monat.
Beste Grüße Franziska