5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ryobi 5133001853 36V Akku-Rasenmäher RLM36X40H (Werkzeug)
Ich mochte meinen Benziner nicht mehr, laut, nach dem Winter Startschwierigkeiten, immer Benzin bevorraten und schwer. Also sollte es dieses Jahr ein Akkugerät werden.
Deshalb hatte ich im Web eigentlich nach dem Vorgänger gesucht und bin dabei auf dieses Gerät gestoßen.
Ergonomischer Griff und deutlich leistungsfähigerer Akku haben mich dann hierher umschwenken lassen.

Heute kaufte ich den Mäher direkt in der Stadt beim Baumarkt, dank Kundenkarte nicht teurer als hier.
Akku geladen, alles zusammengebaut und ab auf den Rasen.

35 Minuten habe ich gemäht - das erste Mal dieses Jahr auf Stufe 2. Der Akku hat nicht schlapp gemacht, auch am Ende wurde noch ein Punkt angezeigt. Der Fangkorb wurde zwei Mal proppevoll. Bis zur maximalen Füllung lag kein Schnitt auf dem Rasen. Ich bin echt überrascht, wie gut hier das gemähte Gras im Fangkorb verschwindet und bleibt.
Außerdem ist er recht leise, wobei ich da nicht maßgeblich bin, da ich von Benzin auf Akku umgestiegen bin.

Einziger Kritikpunkt ist, wenn man den Preis mal außen vor lässt, das Sicherheitsschalterpaket am Griff.
Einer muss immer gedrückt sein. Die beiden am Quergriff sind völlig ok, aber die an den "Griffhörnern" versagen dann und wann mal. Kann an mir liegen, aber kann auch sein, dass sie etwas zu sensibel sind.

Ich würde den Mäher wieder kaufen und auch empfehlen - ist zumindest nach der ersten Benutzung mein "Urteil". Sollte sich meine Meinung dahingehend im weiteren Gebrauch ändern, wird es hier zu lesen sein.

EUR 1.759,95 EUR 398,00

Ort: Rostock