1.0 von 5 Sternen Ich würde sie nicht nochmal kaufen, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung HMX-QF30 Full HD Camcorder (5 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, WiFi) weiß (Elektronik)
Ich habe mir dir Kamera aus drei Gründen gekauft...
1. Ich habe sie zu einem guten Preis bekommen.
2. Die Ustream Funktionalität
3. Die beworbene Heimüberwachungsfunktion

Zu 1. Ich habe sie hier über Amazon zu einem wirklich guten Preis bekommen.

Zu 2. Ich wollte einen einzigen Familienevent um die halbe Welt streamen und habe dafür einen kostenlosen Ustream Account angelegt, der während der Testphase Passwort geschützt ist. Dies hat die Kamera wirklich gut gemacht. Die WiFi Verbindung zum S3 war kein Problem und nach ein bißchen probieren ging die Verbindung mit dem Iphone 4 auch. Die Verbindung zwischen Handy und Kamera war stabil. Nach ca 20 min bei meinem Test im wlan ist die Verbindung zum Ustream Server kurz abgebrochen. Über Mobiles Internet war die Verbindung immer mal wieder kurz weg, je nach Internet Signal. Hierfür 4 Sterne

Zu 3: Diese Funktion HAT DIE KAMERA GAR NICHT.
Laut Webseite wurde die Funktion so beschrieben:

"Heimüberwachung In manchen Situationen ist es sinnvoll den Samsung Smart Camcorder ganz einfach zu Hause zu lassen. Denn der QF30 fungiert als Heimüberwachungssystem, indem er kabellos Aufnahmen an Ihr Smartphone sendet. Sehen Sie, was Ihre Kinder machen während Sie arbeiten, gucken Sie, was der Hund macht, wenn er sich unbeobachtet fühlt oder erledigen Sie getrost Ihre Einkäufe und wissen Sie Ihr Haus in Sicherheit. Genießen Sie ganz einfach die Ruhe, die sich einstellt, wenn Sie wissen was während Ihrer Abwesenheit zu Hause passiert."

Wie das ganze funktioniert wird nicht weiter beschrieben, auch in der Beschreibung nicht. Auf meine Nachfrage beim Samsung Service, hieß es erst, es würde die Samsung Mobile Link App funktionieren. Leider nicht, die ist nur dafür da um bereits auf der Kamera gespeicherte Daten auf das Handy zu kopieren.
Auf weitere Nachfrage, wurde mir mitgeteil, dass diese Funktion nur über die Ustream Funktion umsetzbar ist.. Null Sterne, für eine Funktion die es nicht gibt!
Nochmal null Sterne für den pampigen Service
Mir persönlich hätte es gereicht, wenn die Kamera Bilder im Heimnetzwerk auf den Laptop oder Handy streamt. Tut die aber nicht.Alles völlig unausgereift. Die Kamera lässt sich auch nicht mit dem Handy oder Laptop verbinden...
Ein Streaming via Ustream ist in der kostenlosen Version NICHT PASSWORT GESCHÜTZT und so für jeden sichtbar.

Allgemein, die Bilder und Filme der Kamera sind Durchschnitt. Die Filme sind schnell verwackelt trotz eingeschalteten Bildstabilisator. Die Farbgebung im Kunstlicht ist kalt und leicht blaustichig.

Schade, insgesamt für mich nur 1 Stern