4.0 von 5 Sternen Qualität zu kleinem Preis, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: COMBO PACK - Kompatibel HP920XL Mit Chip Tintenpatronen für HP Drucker Officejet 6000 Wireless, 6000AIO, 6000SE, 6000Wide, 6500 Plus, 6500A, All-In-One, e-All-In-One, 6500AIO, 6500SE, 6500Wide, 7000, 7000AIO, 7000SE, 7000Wide, 7500A, Wide, fürmat - EIN SET PLUS EIN SCHWARZ (Bürobedarf & Schreibwaren)
Hab mir diese Patronen für meinen HP-Officejet 6500A plus geholt, da bei einem missglückten versuch Bilder aus zu drucken alle meine Patronen leer geworden sind.

Habe Anfangs nach Original Ware auschau gehalten, doch da hat mich fast der Schlag getroffen wie ich gesehen habe was Original HP Patronen kosten.
Aus diesem Grund habe ich mich dann doch dazu bereit erklärt Patronen eines Drittanbieter zu erwerben. Und ich bereue dies in keinster weise. Habe zwar fürs erste nur die Schwarzen installiert, aber dafür kann ich sagen dass die Qualität in Ordnugn ist. Ein paar Seiten habe ich bereits gedruckt und kann immer noch nichts negatives zur Tinte sagen.

Einzig zwei Kleinigkeiten haben mir nicht so gut gefallen, was sich aber kaum auf meine Rezesion auswirkt:
Erstens war der Chip nicht richtig angebracht. Musste diesen ein wenig in Form schieben damit mein Drucker ihn auch anstandslos aktzeptiert hat. Naja Anstandslos ist gut ausgedrückt, der Drucker gibt mir nach jedem Neustart die Meldung dass keine Original Patrone eingelegt ist und desswegen keine Haftung für etwaige Schäden übernommen werden. Aber das wusste ich ja schon im vorhinein. Als kein Grund die Patrone negativ zu bewerten, außer halt wegen dem Chip, aber dieser war in einer Sekunde richtig positioniert, kann ja auch ein einzel Fall gewesen sein.
Und zu dem 2. Punkt. Wie solche Patronen gerne geschaffen sind, sind diese in der Hinsicht leider keine Ausnahme. Was ich meine? Ich meine damit dass wenn man die Schutzkappe abzieht besser etwas unter die Patrone legen sollte, denn dann kommen ein paar Tropfen Tinte heraus, die sich nebenbei bemerkt auch nicht sehr gut wieder abwaschen lassen ;)
Aber auch das ist über Patronen von Drittanbietern bekannt.

Und da diese doch sehr Preiswert sind (vor allem im Vergleich zu den Originalen) kann man diese kleinen Schönheitsfehler gerne in Kauf nehmen.
Und wenn die Farbpatronen ebenfalls eine so gute Qualität aufweisen werde ich das nächste mal auch wieder auf diese zurück greifen.

NACHTRAG: Hab jetzt ein paar Seiten ausgedruckt und kann ein wenig über die Druckqualität berichten. Also mir kommt es vor als wenn die Schrift leicht ausgefranzt ist. Muss aber dazu sagen, das sich nicht wirklich viel ausdrucke und es vielleicht auch daran liegt und ich vielleicht doch mal ein paar Seiten mehr ausdrucken sollte...
Habe auch mitlerweilen die Farbpatronen eingesettz (zuvor war nur die Schwarzpatrone in verwendung) und mir ist aufgefallen dass bei diesen Patronen keine Tropfen herausgekleckert sind. Vielleicht habe ich mich beim bearbeiten der ersten Patrone (schwarz) einfach nur Dumm angestellt. Wie gesagt bei den drei Farbpatronen war kein kleckern mehr vorhanden.