5.0 von 5 Sternen Schillers Meisterstück, 22. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Weltreise (Audio CD)
Da mir ,,Dream Of You'' so gefallen hat musste ich mir das Album holen. Und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Mittlerweile eines meiner Lieblingsalben, fand ich anfangs nicht alle Tracks passend. ,,Träume'' und ,,Nocturne'' hab ich da auch schon mal weggeskippt. Wenn ich das Album jetzt durchweg höre, stört eigentlich kein Song. Dann kann man sich imaginär auf Weltreise begeben.
Hervorzuheben sind neben dem bekannten ,,Dream Of You'' vor allem ,,Distance'' und meine beiden Lieblings Tracks :Das melancholische ,,Dancing With Loneliness'' und das energiegeladene ,,Zaubergarten'' (ähnlich Wirkung wie Jean Michel Jarres - Equinoxe Part 7). Je öfter man das Album hört, desto mehr gefällt es einem. Ein sehr zu Empfehlendes Album, das insgesamt einen ruhigen melancholischen Charakter hat (aber nicht depressiv macht).
Natürlich hat es 5 Sterne verdient.

Ort: Ehra

Top-Rezensenten Rang: 3.189.963