5.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone zum fairen Preis!, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung Wave 723 S7230 Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera) titan-gray (Elektronik)
Nach meinem persönlichen Handy-Vergleich habe ich mich für das Samsung Wave 723 entschlossen und möchte hier einen "kurzen" Erfahrungsbericht abgeben:

Farben/Design:

Das Smartphone liegt bei relativ geringem Gewicht sehr gut in der Hand und ist wie von Samsung gewohnt super verarbeitet.
Durch den Alu-Akkudeckel wirkt es hochwertig und durch seine Maße sollte es auch in jede Hosen- bzw. Jackentasche passen.

Ich habe mir das Handy in der Farbe Titan/grau bestellt ==> sieht sehr dezent/edel aus. Bei der Farbauswahl würde ich jedoch anraten, dass Ihr euch die Geräte im Fachgeschäft (in den jeweiligen Farben) persönlich anseht um euch ein eigenes Bild davon zu machen. Die Bilder im Netz spiegeln meiner Meinung nach nur teilweise die Wirklichkeit wieder.

Lederflappe:
Das mit der optionalen Lederflappe ist total neu und ich persönlich finde es einfach super. Mich stört die Flappe nicht bei der Bedienung (SMS/telefonieren..etc.) und sie schützt das Display super vor ungewollten Kratzern. Wem die Lederklappe nicht gefällt, der kann sie einfach gegen eine Plastikabdeckung austauschen und gut ist ;-)

Akku:
Bislang super...mehr kann ich dazu nicht sagen. Musste nach den ersten 3 Tagen Dauertest nicht laden...

Display:
Ich habe vor dem Kauf oft gelesen, dass das Display verschiedene Inhalte unscharf darstellt. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen!! Unscharf bedeutet für mich, dass ich Inhalte nur schwer lesen kann. Das ist nicht so!! Ob man unbedingt ein AMOLED Display benötigt wie beim 8500 muss jeder für sich selbst entscheiden (kostet eben auch mehr).

Kamera:
Die Kamera macht schöne, detaillierte Fotos und die LED-Ausleuchtung ist für geschlossene Räume hilfreich.
Videofunktion ist gut, wenn auch nicht in HD. Ich persönlich kaufe mir kein Handy um Videos damit zu drehen.

Betriebssystem:
Das "neue" Betriebssystem von Samsung (BADA) ist sehr übersichtlich und bietet eine intuitive Menüführung. Daumen hoch dafür.

Apps sind über den Samsung Apps-Store zu erhalten. Das Angebot wird langsam größer, da das Samsung Wave 723 noch relativ neu ist.

Sprachqualität:
Gut!

Mobiles Internet:
Diese Bewertung überlasse ich leuten, die es öfter nutzen als ich selbst ;-)

Zusammenfassung:
Schickes und handliches Smartphone zum fairen Preis.
Eindeutige Kaufempfehlung!

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.01.2011 15:12:04 GMT+01:00
"Nette" meint:
Danke,diese Rezension hat mir geholfen,da ich mir auch ein neues Handy zulegenwollte und erst das LG GM360 hatte aber sehr unzufrieden war,was Fotos ,Akku und Display anging(ist auch schon wieder weg).Habe mir jetzt dieses Samsung Wave 723 bestellt.Freue mich schon!

Veröffentlicht am 29.01.2011 20:51:44 GMT+01:00
Al Bern meint:
Gute Rezension, hat mich auch schon fast zum Kauf überzeugt, ich hätte aber noch eine Frage: bei meinem jetzigen Handy, dem Samsung Jet S8000, löst sich die Tastensperre sehr leicht, wenn man das Handy in der Hosentasche hat, manchmal schaltet es sich sogar von selbst an. Wie ist das beim Samsung Wave 723? Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2011 22:35:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.02.2011 22:38:23 GMT+01:00
Hallo Al Bern!
sorry für die verspätete Antwort...Mit der Tastensperre wirst du bei diesem Modell keine Probleme bekommen.
Erstens hast du durch die Lederflappe gar nicht die Möglichkeit, dass sich die Sperre automatisch aufhebt und zum anderen musst du einmal komplett mit dem Finger über das Display streichen um die Sperre aufzuheben.

Ich hatte das Problem bei früheren Handys ebenfalls...mit dem Wave 723 noch nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2011 22:39:13 GMT+01:00
Wave Test meint:
Freut mich, wenn die Rezension hilfreich war!

Veröffentlicht am 08.02.2011 22:40:41 GMT+01:00
Wave Test meint:
Update: Bezüglich der Synchronisationprobleme (Outlook/Wave 723) über Samsung-Kies wurde ein Update aufgespielt ;-)

Veröffentlicht am 03.03.2011 11:16:58 GMT+01:00
Du meintest man kann die Lederklappe durch eine Plastikabdeckung austauschen. Ist diese dabei?

Veröffentlicht am 03.03.2011 11:23:28 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2011 15:30:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.03.2011 15:31:27 GMT+01:00
Hi Friederike,

ja, die Abdeckung ist im Lieferumfang enthalten ;-)
Dann ist das Display zwar nicht mehr durch die Flappe geschützt, sieht aber auch schick aus...

Veröffentlicht am 31.03.2011 23:12:22 GMT+02:00
M. Ekert meint:
Deine Rezension ist wirklich hilfreich!
Da ich aber noch nicht so vertraut mit Smartphones bin und großes Interessa an diesem habe wollte ich schnell mal fragen wie es bezüglich Prepaidkarten aussieht. Ich gehöre zu den Menschen, die nicht sonderlich auf Verträge aus sind und lieber ein gut kontrollierbares Guthaben haben.
Wenn ich nun mit dem Samsung ohne wlan Verbindung versuche aufs Internet zugreifen zu können (sagen wir mal z.B. Facebook) wird dann mein Guthaben drunter leiden oder kann man bei dem Samsung Wave 723 in den Einstellungen etwas umstellen damit eine Internetverbindung nur durch das Wlan aufgebaut wird?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2011 21:55:59 GMT+02:00
Wave Test meint:
Das Guthaben deiner Prepaid-Karte hat nichts mit der WLan-Verbindung zu tun.
Für deinen Internetanschluss bezahlst du ja bereits..
‹ Zurück 1 2 Weiter ›