5.0 von 5 Sternen Ein fantastisches Konzert..., 24. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Performing This Week... Live at Ronnie Scott's (Audio CD)
Ich könnte mich aufregen, wenn ich hier manche Rezensionen lese! Da wird über einen Ausnahmegitarristen hergezogen, Vorwürfe und Vergleiche gemacht, die haarsträubend sind!! Wie kann man Jeff Beck mit John McLaughlin oder Danny Gutton vergleichen?? Für mich völlig irreal! Beck hat "SEIN" eigenes Gitarrenspiel, das sonst kein anderer in dieser Perfektion und Vituositä hinbekommt! (Genauso gilt es natürlich auch für die eben genannten Gitarristen). Mir kommt es fast so vor, als wenn einige meinen, Musiker sind nur dann gut, wenn sie immer besser und perfekter werden! Für mich, der ich selber Musiker bin, kommt es auf die Intensität der rübergebrachten Musik und die Atmosphäre an, die dann bei Konzerten ensteht. Und das ist hier vollkommen gegeben. Ganz selten hat mich eine Musik so gefesselt und beeindruckt, wie diese Aufnahmen aus dem Londoner Club Ronnie Scott's. Besser kommt alles noch bei der DVD rüber. Die lege ich nicht nur jedem Beck-Fan ans Herz! (Zumal da noch mehr Tracks drauf sind als auf der Audio-CD, z.B. die mit den Gastmusikern). Hier sieht man Musiker, die Spaß an der Darbietung haben und so "ganz nebenbei" auch noch super aufeinander abgestimmt spielen! Jeff Beck ist für mich in seiner Art einzigartig und gehört schon jetzt zu den Jahrhundertgitarristen! Der beste Beweis sind diese Aufnahmen, egal ob Audio-CD, Blue-Ray oder DVD!

Ort: Hachenburg/Westerwald