Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen insgesamt eher langweilig, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Vermächtnis: Der Baum des Lebens (Computerspiel)
Die Grafik ist schön, die Geschichte könnte fesseln, wenn sie nicht so langweilig erzählt wäre. Einzelne Knobelaufgaben trösten mich kaum darüber hinweg, dass es immer exakt einen Lösungsweg gibt. Man kann keine Fehler machen, weil falsche Lösungen angezeigt werden. Es gibt auch keine alternativen Lösungen, noch nicht einmal alternative Gesprächsoptionen. Man startet einen Dialog und ist dann lediglich Zuschauer desselben. Und die Dialoge finde ich teilweise heillos verkitscht.

Unter Abenteuer verstehe ich etwas anderes. Ich frage mich, warum die Spieldesigner so polarisierende Spiele entwerfen. Während viele angebliche Abenteuerspiele nur aus tumben Kloppereien bestehen, lässt dieses Spiel jegliche "Action" vermissen. Dadurch kann man es im Prinzip auch nur einmal spielen. Denn wenn man die Rätsel einmal gelöst hat, verliert es seinen Reiz.

[Abbrechen]