holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Herrlicher computeranimierter Film für große wie kleine Kinder. T O P, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Planes [Blu-ray] (Blu-ray)
Zunächst muß ich erst mal bemerken, dass ich einige Film Rezessionen hier zu "Planes" nicht ganz nachvollziehen kann.

1. Der Film unterhält auf technisch höchstem Niveau mit tollen zeitgemäßen Dialogen. Typisch Disney like, klar wie immer wird die Perfektion gesucht und auch hier gefunden. Der Film hat mich und meinen Sohn hervorragend unterhalten.

2. Es wurde hier von einem Schreiber der Film zerrissen, er habe den Charakter einer Rekrutierung für die US Streitkräfte. Ha ha, so einen Blödsinn kann sich nur ein
Kulturbanause ausdenken. Wenn man alles und jenes so sehr auf eine Waagschale legt, dann sollte man besser nicht ins Kino gehen.
Mein Sohn will nach diesem Film weder zur Luftwaffe noch hat er andere Ambitionen mit dem Militär.

3. Der Film handelt ähnlich wie bei "Cars" von einem stillen Helden. Das ganze Geschehen spilet sich halt diesmal am Himmel ab. Aber absolut unterhaltsam.

Wir sind sehr gerne in diesen Film reingegangen und freuen uns auf einen 2. Teil.

Einen Stern gibt es Abzug, da ich persönlich mehr ein Freund von den alten noch selbst gezeichneten Disney Streifen bin.

Empfehlung: Ganz klar ja

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.01.2014 00:04:40 GMT+01:00
T. Papenfuß meint:
Dies ist kein computer animierter Film. man erkennt deutlich die unterschiede zu cars. selbstverständlich fand die nachbereitung am computer statt aber in erster linie wurde hier gezeichnet. es ist ein disney und kein pixar film

Veröffentlicht am 13.01.2014 23:30:09 GMT+01:00
Nathan meint:
"Einen Stern gibt es Abzug, da ich persönlich mehr ein Freund von den alten noch selbst gezeichneten Disney Streifen bin"

Mal ehrlich, das ist kein Grund dem Film nur 4 Sterne zu geben. Sie wussten sicherlich das es sich hier um einen neuen Film handelt, also kann er ihren Anforderungen auch schlecht entsprechen.

Veröffentlicht am 25.08.2015 17:04:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.09.2015 14:25:06 GMT+02:00
Jones meint:
"Dies ist kein computer animierter Film" (T. Papenfuß) - also falls dieser Kommentar hier nicht aufgrund eines Versehens reingerutscht ist, dann würde ich dringend einen Besuch beim Augenarzt empfehlen... :-) Daß ein schweineteurer *Pixar*-Film besser aussieht als ein für relativ kleines Geld von Prana in Indien animierter Film, das versteht sich ja wohl von selbst...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2015 19:41:01 GMT+02:00
Jones, als Comiczeichner gibt es wohl kaum einen der das besser beurteilen kann als ich. Sorry, Du hast wohl überhaupt keine Ahnung!
Aber auch Unwissende sollten mal die Gelegenheit bekommen, ihren Beitrag zu leisten.

Veröffentlicht am 13.09.2015 13:52:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.09.2015 17:05:16 GMT+02:00
Jones meint:
@ Tyler Durden:
Entschuldigung, aber *was* bitte können Sie am besten beurteilen? Von was habe ich keine Ahnung? Von was in aller Welt reden Sie? Entweder Sie ziehen Planes einen Stern ab mit der Begründung, er sei nicht handgezeichnet - oder aber sie greifen mich an, weil ich *eben das* gesagt habe, nämlich, dass er nicht handgezeichnet sei.. Beides zusammen geht nicht, sorry - vielleicht kommen Sie ja selbst darauf, wo es da mit der Logik hapert, was da nicht hinkommt, wo es da klemmt...
Nochmal: Planes ist zu 100 % mit Maya animiert und mit Renderman gerendert. Er hat den typischen Prana-Look (siehe die Tinkerbell-Filme, siehe Legends of Oz). Prana ist ein reines Computeranimationsstudio - die hätten weder in Mumbai noch in den USA das Personal für einen handgezeichneten Film, mal ganz davon abgesehen, dass es aus finanzieller und künstlerischer Sicht fragwürdig wäre, einen Film zu zeichnen und danach am Computer zu verfremden. Was dabei rauskäme, das ließe sich durch gewöhnliche Rigs in Verbindung mit Cel-Shadern (oder anderen "nicht realistischen" Shadern, je nachdem, welcher Look angestrebt ist) schneller und billiger erzeugen. (Und ja, ich weiß selbst, dass Disney und andere an Programmen basteln, die Handzeichnungen und Computeranimation verknüpfen, aber erstens brauchen die noch Entwicklungszeit, und zweitens ist es fraglich, ob damit jemals große Kinofilme entstehen werden...)
Also sagen Sie mir, wovon genau ich Ihrer Meinung nach keine Ahnung habe, oder wo ich "unwissend" bin, dann können wir darüber gerne auf vernünftigem Niveau diskuttieren - einfach mal so von "Unwissenheit" zu faseln, ohne auch nur klar zu machen, worauf sich das beziehen soll, ist jedenfalls rhetorisch eher Sprechblasenniveau, Herr Comiczeichner (und ich meine nicht die Sprechblasen mit Texten von Dr. Erika Fuchs...)

Ort: Berlin