4.0 von 5 Sternen Herrlicher computeranimierter Film für große wie kleine Kinder. T O P, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Planes [Blu-ray] (Blu-ray)
Zunächst muß ich erst mal bemerken, dass ich einige Film Rezessionen hier zu "Planes" nicht ganz nachvollziehen kann.

1. Der Film unterhält auf technisch höchstem Niveau mit tollen zeitgemäßen Dialogen. Typisch Disney like, klar wie immer wird die Perfektion gesucht und auch hier gefunden. Der Film hat mich und meinen Sohn hervorragend unterhalten.

2. Es wurde hier von einem Schreiber der Film zerrissen, er habe den Charakter einer Rekrutierung für die US Streitkräfte. Ha ha, so einen Blödsinn kann sich nur ein
Kulturbanause ausdenken. Wenn man alles und jenes so sehr auf eine Waagschale legt, dann sollte man besser nicht ins Kino gehen.
Mein Sohn will nach diesem Film weder zur Luftwaffe noch hat er andere Ambitionen mit dem Militär.

3. Der Film handelt ähnlich wie bei "Cars" von einem stillen Helden. Das ganze Geschehen spilet sich halt diesmal am Himmel ab. Aber absolut unterhaltsam.

Wir sind sehr gerne in diesen Film reingegangen und freuen uns auf einen 2. Teil.

Einen Stern gibt es Abzug, da ich persönlich mehr ein Freund von den alten noch selbst gezeichneten Disney Streifen bin.

Empfehlung: Ganz klar ja

Ersteintrag: 11.01.2014 00:04:40 GMT+01:00
T. Papenfuß meint:
Dies ist kein computer animierter Film. man erkennt deutlich die unterschiede zu cars. selbstverständlich fand die nachbereitung am computer statt aber in erster linie wurde hier gezeichnet. es ist ein disney und kein pixar film

Veröffentlicht am 13.01.2014 23:30:09 GMT+01:00
Benjamin A. meint:
"Einen Stern gibt es Abzug, da ich persönlich mehr ein Freund von den alten noch selbst gezeichneten Disney Streifen bin"

Mal ehrlich, das ist kein Grund dem Film nur 4 Sterne zu geben. Sie wussten sicherlich das es sich hier um einen neuen Film handelt, also kann er ihren Anforderungen auch schlecht entsprechen.

EUR 12,99 EUR 11,97

Ort: Berlin