ARRAY(0xad0e2ee8)

1.0 von 5 Sternen Crocs sind nicht gleich Crocs, 15. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: crocs Baya 10126 Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten (Textilien)
... und gute Crocs zu bekommen reine Glückssache. Wir (Vater, Mutter, Kind) sind überzeugte Crocs-Träger der ersten Generation. Nachdem diese allmählich durchgelatscht sind, musste der 'Fuhrpark' erneuert werden. Vielleicht haben wir nur einfach Pech gehabt - aber das hier ist unsere persönliche Erfahrung bei unserer Bestell-Odysee.
Wir haben vier Paar bei unterschiedlichen Anbietern bestellt. Erhalten haben wir drei Paar 'Made in China' und ein Paar 'Made in Italy'. Die Crocs 'Made in Italy' sind so, wie wir es gewohnt waren.
Die Italy-Crocs sind geruchlos, direkt aus dem Karton. Wenn man sich das Fußbett anschaut, ist der Kunststoff absolut matt, beim Eindrücken mit dem Daumen hat man dieses typische Soft-Touch-Gefühl. Der verwendete Kunststoff ist eine absolut homogene Masse, keine eingeschlossenen Unreinheiten usw. Laufgefühl soft, luftig, wie gewohnt.
Ganz anders die Chemie-Crocs aus China. Karton geöffnet - ein stechender Geruch nach Petroleum/billigen Kunststoff, oder Schlimmeren. Das Fußbett glänzt ölig-fettig, beim Eindrücken mit dem Daumen gibt das Material, mit größerem Kraftaufwand, widerwillig ein bißchen nach. Der verwendete Kunststoff sieht unsauber aus, im Material sind Klümpchen eingeschlossen, kleine stäbchenförmige Rückstände, es haben sich teilweise Bläschen gebildet, von denen einige aufgegangen sind. Beim Laufen hört man mit jedem Schritt ein kurzes, schmatzendes Geräusch, weil der Fuß bei jedem Schritt kurz am Fußbett kleben bleibt. Nach wenigen Minuten fangen die Füße an zu schwitzen. Soll das der patentierte PCCR-Kunststoffschaum sein, der die Crocs so beliebt gemacht hat?
Unsere persönliche Meinung: Nein, niemals. Eher ist das Klärschlamm aus Fukushima. Aber anscheinend reicht ja die Pressform, um sich 'Original-Crocs' zu nennen. Meine Frau hat ihre Italy-Crocs behalten, den Rest haben wir zurückgeschickt. Lieber gar keine Crocs als eine China-Giftmüll-Deponie an den nackten Füßen.
Schade, gute Crocs zu bekommen ist mittlerweile wie Russisch-Roulette - nein, Chinesisch-Roulette.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.10.2011 13:29:27 GMT+02:00
Rosenkatze meint:
Und wie sind die hier angebotenen Crocs zu dem Sie die Rezension schreiben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2011 17:51:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.10.2011 17:53:52 GMT+02:00
Deuteronimus meint:
Wie gesagt, es kommt darauf an, was unter der Sohle steht - "Made in Italy" oder "Made in China". Italy = gute Qualität, China = Sondermüll. Es kommt auf die Farbe an. Hier bei Amazon kann man sich die Sohle ganz gut in der Vergrößerung auf dem Foto ansehen. Rosa Crocs von diesem Anbieter (die hatte auch meine Frau bestellt) aus Italien=gut, Kaki Crocs - vom gleichen Anbieter - aus China. Das Foto ist natürlich keine Garantie, daß die gelieferten Crocs dann auch tatsächlich Italy/gute Qualität sind. Wenn man kein Risiko eingehen will - vielleicht besser vor Ort im Fachhandel wirklich in die Hand nehmen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2011 18:06:41 GMT+02:00
Rosenkatze meint:
Danke für den Tipp mit der Vergrößerung, kann man gut erkennen, es gibt sogar noch mehr, "Made in Mexiko" habe ich gerade gesehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2013 20:20:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.02.2013 20:21:23 GMT+01:00
nikolas_buch meint:
Diese Geschichte mit China und/oder Italien ist doch alles....Also wirklich Leute.Ich hab sowohl welche aus China als auch aus Italien = absolut gleich auch was den Geruch angeht.Bei manch einem hier sind die Vorurteile so stark ausgeprägt,daß er sich selbst nicht mehr erkennt.

Veröffentlicht am 08.04.2013 11:22:19 GMT+02:00
Manchmal kann man aber einfach auch Pech haben. Ab und zu geht auch ein fehlerhaftes Teil durch die Qualitätskontrolle durch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2013 14:24:34 GMT+02:00
Phil meint:
So kann man das wirklich nicht stehen lassen. Unsere Familie hat exakt die gleichen Beobachtungen gemacht. Crocs werden bei uns sehr gerne getragen, und nachdem die erste Ladung eben irgendwann durch ist und fast kein Profil mehr hat, kauft man neue. Man ist schließlich von der Qualität überzeugt.

Als diese Woche dann welche bei Penny im Angebot waren, nichts wie hin. Und was ist? Sie stinken unbeschreiblich stark nach Chemie. Trotzdem mitgenommen, um Sie zu Hause mal mit den alten zu vergleichen. Und siehe da:

Die alten waren durchgängig aus Italien, die neuen haben allesamt den Aufdruck "Made in China". Welche andere Schlussfolgerung soll das zulassen?

Drei Paar aus Italien = kein Gestank
Drei Paar aus China = übler Gestank

Mir scheint, dass die Sonderangebote in den Supermärkten verstärkt China Ware sind. Vermutlich sind Sie auch im Einkauf günstiger und werden, wenn man Pech hat, auch bei Amazon verkauft. Aber zu teurerem Preis als in der Werbung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2013 13:17:51 GMT+02:00
Guido Meier meint:
Die aus Mexiko sind genau so ein Müll wie die aus China und werden bei Kaufland für 17,99 ¤ vertickt. Ich habe für 27,90 ¤ die gleichen von Amazon bekommen. Das ist echt ärgerlich. Ich hätte echt gedacht, dass Amazon nur die hochwertigen verkauft. Hab sie direkt wieder zurückgeschickt. Nur die "Made in Italy" sind die wirklich guten, geruchsfreien Crocs. Solche habe ich zum gleichen Preis letztes Jahr von Amazon bekommen und die sind top!

Veröffentlicht am 31.03.2014 17:53:24 GMT+02:00
Anika Mast meint:
wurden die made in china problemlos wieder zurückgenommen? wer hat die rückversand bezahlt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2014 18:00:27 GMT+02:00
Guido Meier meint:
Da es sich um einen echten Mangel bzw. eine falsche Information auf der Artikelbeschreibung handelte konnte ich die Schuhe über die Rücksendefunktion von Amazon kostenlos zurückgeben.

EUR 39,95 EUR 20,00 - EUR 39,95
Auf meinen Wunschzettel