5.0 von 5 Sternen AF-Hilfslicht arbeitet nicht, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Yongnuo YN-622C YN 622C YN622 1/8000 E-TTL Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Canon Kamera (Camera)
Beide funktionieren wie angegeben. Einzige Ausnahme bei dem einen Trigger funktioniert das AF Hilfslicht nicht.
Bevor ich sie zurückschicke würde ich gerne wissen ob vielleicht eine Tastenkombination am Trigger das Hilfslicht
aktivieren/deaktivieren lässt. Falls es so ist das dass Hilfslicht nur deaktiviert ist und es sich wieder einschalten lässt
bin ich auch bereit 5 Sterne zu vergeben. Kennt jemand die Lösung oder handelt es sich tatsächlich um einen Hardwaredefekt?

Edit: Ich habe das Teil auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Set-Tasten für Gruppe und Channel mehrere Sekunden gleichzeitig gedrückt halten
bis die LEDS ausgehen. Danach funktionierte alles Perfekt incl. Hilfslicht. Habe daher meine Bewertung auf verdiente 5 Sterne angehoben.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.04.2014 22:47:20 GMT+02:00
Vielen Dank für den Tipp mit dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen!! Bei mir funktionierten das Hilfslicht und die Highspeed-Synchronisation nicht und ich wollte die Teile schon zurückschicken. Der von Ihnen beschriebene Reset half umgehend.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2015 21:25:08 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 29.07.2015 21:27:33 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.07.2015 11:11:25 GMT+02:00
M.H. meint:
Ich möchte hier einen Nebenkommentar zum "Schwestergerät", nämlich dem YN-622C-TX (also dem passenden Controller/Steuergerät) geben, denn hier hatte ich dasselbe "Problem".
Ich habe es mit einem Reset probiert (auch dort gibt es die Möglichkeit, mittels Druck auf zwei Tasten einen Reset durchzuführen), allerdings führt dies nicht zum Erfolg, und ich habe fast schon den Controller zurücksenden wollen. Dann schließlich doch noch die Erkenntnis: das AF-Hilfslicht funktioniert nur im Modus "OneShot". Benutzt Du "AI Focus" oder "AI Servo", so wie ich der die Back-Button-Fokus-Methode an seiner 500D nutzt, dann löst die Kamera schlicht kein Signal zur AF-Hilfslicht-Aktivierung aus. Das scheint dann so als wolle der Transceiver bzw. Controller nicht, aber es liegt hauptsächlich oder ausschließlich an der Kamera.
Also auf OneShot umschalten oder z.B. Vollautomatik nutzen/testen, dann merkt man: ahhh, es geht doch......!