5.0 von 5 Sternen Serenity PERFEKT, 8. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Serenity [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hab den Film 2005 im Kino gesehen und fand ihn in Ordnung. Allerdings war ich den Tag auch sehr müde und bin wohl ein paar mal eingenickt. Als dann die HD-DVD veröffentlicht wurde, hat mich der Film sehr gereizt und ich hab ihn mir zugelegt. Beim zweiten Schauen war ich sehr begeistert!

Nun ist die Blu-ray erschienen und ich hab mir den Film ein zweites Mal gekauft. Warum? Nun, der Film ist fett vertont, da wollte ich das ganze mal in dts HD Master Audio hören. Und das hat sich gelohnt, auch wenn es nur Nuancen sind. Die deutsche Tonspur kommt auch verbessert daher, statt Dolby Plus mit 768 kb/s gibt es nun normales dts mit 1,5 MB/s.

Dann das Bild. Sichtbar bessere Kompression auf der Blu-ray dank höherer Datenrate. Das Colorbanding ist fast vollständig verschwunden, Filmkorn wird feiner dargestellt dank besserer Kompression. Ruhigerer Bildeindruck. Und nach wie vor ein Spitzenbild, wenn man sich mit den starken Bildfiltern anfreuden kann.

Bei den Extras sage ich nur, bei der Sprachwahl bitte englisch wählen, sonst ist ein Teil nicht anwählbar.

Alles in allem eine Super Scheibe, da hat sich der Neukauf wirklich gelohnt!

Ort: Stadthagen

Top-Rezensenten Rang: 3.537.365