5.0 von 5 Sternen beste englische Krimikost, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The Inspector Lynley Mysteries - Die komplette Serie [24 DVDs] (DVD)
Vorbehaltlos zu empfehlen, was die Filme angeht. Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, daß Thomas Lynley dunkelhaarig anstatt blond (wie im Buch beschrieben) ist und Sharon Small eigentlich viel zu attraktiv für die Beschreibung von Barbara Havers ist, braucht man nur noch zu geniessen. Wir konnten es kaum erwarten weiter zu gucken. Typisch gute englische Krimikost. Normale Menschen, wenn man vom Lord als Polizisten absieht, mit normalen Problemen und nicht hochglanzpolierte Schönlinge, die mit Knall, Zisch, Peng und Bumm die Weltverschwörung aufdecken. Die Serie ist der Favorit meines Mannes und auch habe mich gefreut und gespannt geguckt, obwohl ich die meisten bereits als Bücher gelesen und auch als Film auf dem ZDF gesehen hatte. Wir waren richtig traurig als es vorbei war. Es wäre schön, wenn es neue Folgen geben würde.

Zur Qualität der DVDs kann ich nur sagen, daß sie in Ordnung sind. Die Filme sahen ganz normal aus. Ob das für HD, 3D oder sonstige D-Fans reicht, weiss ich nicht. Für uns als Liebhaber englischer Krimis war alles so wie es sein sollte. Allerdings würde man sich wünschen, das die Produzenten nicht gar so nur ans Geld verdienen denken und vielleicht wenigstens Untertitel spendieren könnten, da Leute mit Dialekten immer deutlich schwerer zu verstehen sind und selbst das deutsche Fernsehen schon mal Untertitel für Bayern, Schwaben oder sonstige Menschen einbelendet, die aufgrund ihrer schönen Mundart für in anderen Regionen ansässige Menschen kaum zu verstehen sind.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.02.2012 15:40:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.02.2012 15:45:00 GMT+01:00
persona221 meint:
tipp: diese dvds in england bei play.com kaufen: preislich kein unterschied, dafür englische untertitel! das gilt auch für andere produktionen, z.b. die vorzügliche reihe "prime suspect" mit helen mirren.