Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen macht einfach nur Spaß, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wii U Mario + Luigi Premium Pack, black (Konsole)
Da es jetzt doch schon einige Pflichttitel für die Wii U gibt und viele auch für dieses und nächstes Jahr angekündigt sind, habe ich mich als Mario-Fan für diese Edition entschieden. Zumal hier Preis-Leistung stimmt. für den Preis erhält man Spiele, die bei amazon bei 85 € liegen dazu und auf Disk. Der Titel Nintendoland ist nicht dabei aber seperat oder mit Wii-Fernbedienung erhältlich.

Heute habe ich dieses Pack erhalten. Nach intensiven Zocken und Ausprobieren möchte ich hier ein kleines Feedback geben.

Das Paket beinhaltet die Wii U mit 32 GB allen Anschlusskabeln, Sensorleiste das Gamepad sowie Ladestation und Halter. Dazu liegt das Spiel New Super Mario Bros. U bei. Mit inbegriffen ist das Spiel New Luigi U. Beide Spiele sind in einem Cover und auf einer Disk.

Zunächst wird ein Nintendo ID erstellt. Es ist eine Neuheit mit der Wii U, deshalb müssen auch diejenigen, die bereits eine Wii haben oder Club Nintendo Mitglied sind, ebenfalls eine neue ID erstellen. Der Nintendo Club lässt sich aber anschließend mit dem Store verknüpfen. Auch soll es möglich sein, die Daten der Wii zu übernehmen. Allerdings habe ich dies noch nicht ausprobiert.

Beim Einrichten der Wii U sollte sichergestellt werden, dass W-LAN vorhanden ist (Anschluss per LAN ist nicht möglich), da die U sich zu beginn ein Update zieht. Das Update war im Gegensatz zu anderen Bewertungen nur recht klein und nach wenigen Minuten (6000 Bandbreite) runtergeladen.

Das neue Pad ist zu meiner Überraschung total leicht (ich dachte schon der Akku fehlt) und trotz der Größe ist er auch mit kleinen Händen gut zu bedienen.

Zu dem Spiel: Es ist ein typisches Mario Jump & Run. Zu beginn wird natürlich die Prinzessin entführt. Mario der Held, ist deshalb unterwegs Sie zu retten. Es gib ein neuen Item, mit dem kann Mario gleiten, Luftsprünge machen und sich an einer Wand festkrallen. Joshi ist auch wieder dabei. Für Mario-Fans ein MUSS! Das Spiel lässt sich von bis zu 5 Personen gleichzeitig spielen. Wobei dann einer mit dem neuen Pad spielt und die anderen über die Wii Fernbedienung oder Controller spielen können. Das Luigi U habe ich in der kurzen Zeit noch nicht ausprobiert.

Man kann selber wählen, ob man mit dem neuen Pad, der Fernbedienung oder dem Controller spielt und auch im Spiel mit wenigen Befehlen ändern. Ich habe mich für die Fernbedienung entschieden, da das Pad noch laden musste. Das Bild, welches auf dem Fernseher läuft wird auch auf das Pad übertagen. Somit könnte man auch den Fernseher aussschalten und mit dem Pad spielen.

Es gibt so ein Wii Cannel, wo man die alten Wii Spiele zocken kann. Graphisch ist das allerdings auf Full HD ziemlich unschön aber dafür muss man auf seine alten Wii Titel nicht verzichten. Hier zählt eindeutig der Spielspaß.

Ich bin super happy und freue mich schon auf die angekündigten Titel wie Mario 3D, Mario Card, Donkey Kong und natürlich Zelda.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.11.2013 00:55:46 GMT+01:00
Kristof Kühl meint:
Eine gute Rezension, wollte nur mal erwähnen das der Anschluss per LAN über den separat erhältlichen LAN Adapter möglich ist.

Wii U LAN Adapter

Mit freundlichen Grüßen

Veröffentlicht am 09.11.2013 12:34:55 GMT+01:00
Rosalie meint:
Wie ist das mit dem Pad eigentlich gedacht? Wenn man zu zweit spielt, hat dann einer das Pad, der andere nicht, oder muss man ein zweites Pad dazukaufen?

Ist auch ein Remote Plus dabei?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2013 14:07:59 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 09.11.2013 18:42:54 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 09.11.2013 14:10:55 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 09.11.2013 18:43:03 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2013 21:14:35 GMT+01:00
O. Bieche meint:
Einer kann mit dem Pad spielen, muss aber nicht. Es können auch 4 Spieler mit dem Remote oder dem Controller spielen. Beides ist aber in dem Paket nicht vorhanden. Wenn man eine Wii hat kann man auch den Remote benutzen.

Veröffentlicht am 10.11.2013 11:37:57 GMT+01:00
Gekko meint:
Erstmal: Echt gute Rezension!
Meine Frage: Obwohl sich beide Spiele auf einer Disk befinden, handelt es sich dabei um die Vollversionen oder nur Demos?

Veröffentlicht am 10.11.2013 11:43:45 GMT+01:00
Vollversionen!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2013 14:05:18 GMT+01:00
O. Bieche meint:
Danke, das freut mich. Es sind beides Vollversionen. Wenn man bei Club Nintendo ist, kann man die Wii U und beide Spiele einzeln registrieren und dafür entsprechend Punkte erhalten. Bis das beide Spiele auf einer Disk sind und nur eine Hülle dabei ist, gibt es kein Nachteil zu den einzelnen Spielen. Für mich stellt dies jedoch kein Manko dar, da ich die Lösung wegen Platzmangel im Schrank praktisch finde und zudem beide Spiele zocken kann ohne die Disk Wechsel zu müssen.

Veröffentlicht am 10.11.2013 14:13:42 GMT+01:00
O. Bieche meint:
Ich wurde darauf hingewiesen, dass es sich so liest als wenn die Graphik schlecht wäre. Dies ist nicht der Fall die Graphik sieht auf einem FullHD Super aus. Ich habe auch eine 360 und bei dem Spiel Sonic allstars Racing Transformed, finde ich die Graphik auf der U besser. Nur die Wii Spiele kommen nicht so gut rüber, weil die Wii nur eine Auflösung von HD ready hinbekommen hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2013 15:24:23 GMT+01:00
Gekko meint:
Danke für die Antwort! Dass man sich für beide Spiele die Club-Nintendo-Punkte sichern kann, finde ich ziemlich cool. Ein fairer Zug von Nintendo. Ich habe mir das Pack heute auch bestellt und bin nun gespannt. Vor allem auf die Grafik, denn ich habe noch nie ein Wii-U Spiel in echt gesehen.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

O. Bieche