5.0 von 5 Sternen Schnell, sauber und gute Verarbeitung, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 7 799cc-6 Rasierer (inkl. Reinigungsstation, Trocken- und Nassrasur) (Badartikel)
Ich besaß zuvor einen Philips Senso Touch, mit dem ich nicht zufrieden war. Also Markenwechsel. Bei Braun fand ich dieses Spitzenmodell mit Reinigungsfunktion und Wet & Dry. Ideal.

Nach 2 Wochen habe ich den Eindruck, dass die Rasur gründlicher und hautschonender ist als vorher. Die Reinigung dauert zwar einige Zeit und ist laut, aber das Gerät duftet danach und gibt mir das Gefühl einer hygienischen Rasur. Genau das hatte ich zuvor nur bei Nassrasur, denn durch Wasserrückstände nach dem Abspülen haben die anderen Rasierer immer etwas gemüffelt.

Der Braun liegt sehr gut in der Hand, die Verarbeitung ist ok.

Da ich viel unterwegs bin, ist es ein Nachteil, dass man die Reinigungsstation nicht so ohne weiteres mitnehmen kann, weil sie mit Kartusche nicht transportiert werden darf gemäß Anleitung. Ein geschlossenes System wäre hier der nächste Schritt.

Ansonsten ist alles tiptop.