5.0 von 5 Sternen verschlimmbessert ... :-( - denoch unschlagbar, grandios !!!, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Computerwelt (Remaster) (Audio CD)
vorab: die musik (computerwelt) die kraftwerk damals geschaffen hat - unglaublich faszinierend !
darüber sollte man keine worte verlieren!

dafür die 5 punkte !!!

1 PUNKT FÜR DIESE "remastered" version !!! :-(

denn diese "remastered version" ist wie ein misslungenes remake von einem guten film.

man kennt den film - man kennt die darsteller - den regisseur et...

und ein remake (meiner meinung nach) war noch nie besser als das original

und dann wird remastered... (remake ...?)

hmmmm ... also die negativstimmen hier (auch wenn in minderheit) - drücken dies deutlich aus

die alte original cd hatte evtl. "rauschen" - na und? - dafür (insbesonders bei den beiden letzten tracks)

fehlt irgendwas - "das zischen der nadel" - die höhen - ( schwer zu beschreiben )

kurzum - es ging etwas verloren - und das nur um "rauschen" zu vermeiden ? ...

ichweissnicht - die original cd hat einen astreinen kristalklaren klang -

also - ein unnötiges "remake" "remastering" - das nicht erforderlich war

ich höre weiterhin die alte version (old school) :-)

gruss an alle kraftwerkfans !

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.03.2014 20:03:36 GMT+01:00
qualitysony meint:
Die alte Kraftwerk Computerwelt CD klingt deutlich schlechter.
Die neue Computerwelt Remaster klingt deutlich besser.

Ich habe beide und verglichen, die Remaster ist deutlich besser die alte CD aufnahme ist deutlich schlechter.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2014 15:56:11 GMT+02:00
Andreas S. meint:
So ein nichtsnutziger Kommentar. Nur das Gegenteil behaupten und zwei mal wiederholen bringt nix.
B E G R Ü N D U N G !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2014 16:24:07 GMT+02:00
qualitysony meint:
Die alte Kraftwerk Computerwelt CD klingt deutlich schlechter.
Die neue Computerwelt Remaster klingt deutlich besser.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.06.2015 21:24:15 GMT+02:00
Dr. No meint:
hahahaha!
Was für ein armer Schreiberling!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2015 09:14:09 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.06.2015 09:34:19 GMT+02:00
Andreas S. meint:
qualitysony
Das ist auch keine Begründung, das nennt man Wiederholung.
"Besser" und "schlechter" sind die beiden relativsten Begriffe bzw. Ansichten die es wohl gibt.
Eine Begründung enthält, wie es das Wort schon sagt, Gründe. Gründe beschreibt man mit Sätzen die beginnen mit Worten wie: weil, weshalb, da.
Es hilft auch bei zwei zu vergleichenden Dingen z.B. die Unterschiede zu beschreiben und zu erklären, wie diese sich auswirken.

Die Rezension selbst ist allerdings kaum besser. Was ist konkret durch das Remastering gegenüber der "kristallklaren" und "rauschenden" früheren Ausgabe 'schlechter' geworden? Der einzige sehr wage Hinweis deutet vielleicht auf "die Höhen" hin. Damit kann man kaum was anfangen.

Also qualitysony, hilf uns, w a r u m ist die eine besser und die andere schlechter?