weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen herrlicher Klassiker!!, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sin After Sin (Audio CD)
1977 kam Sin after Sin raus,1982 borgte ich sie von einem Freund... und konnte überhaupt nichts damit anfangen da ich gerade Iron Maiden als ultimative Band ansah die mir damals auf dem musikalischen Sektor die Erfüllung bescherte...so gab ich sie besagtem Freund mit einem knappen "NAJA!.." wieder retour und war mir sicher dass der Fall Judas Priest damit für mich gegessen war.
1983 hörte ich zum ersten mal "Unleashed in the East"...BOOOM das fuhr massiv bei mir ein,die erste komplette Live Scheibe meines Lebens ließ mich spontan zum Priest-Jünger auf Lebenszeit werden.
Ich bestellte mir Sin after Sin zusammen mit Unleashed in the East noch im gleichen Jahr,und mußte 5 Wochen!!! warten bis das Paket aus England endlich da war und der Plattenhändler meines Vertrauens schön langsam die Geduld verlor weil ich jeden Tag bei ihm anrief und er mich immer vertrösten mußte.
Sin after Sin ist ein mächtiger Fingerzeig in Richtung Heavy Metal mit sehr starken siebziger Einflüssen kombiniert mit einer Harmonie und Kreativität die meines Erachtens zu dieser Zeit noch nicht existierte...sicher sind Anleihen zu Black Sabbath und Led Zeppelin hörbar aber die Kombination aus verrückten schneidenden Twin Gitarren,treibendem Rhythmus und einem Sänger der zu dem Geschenk seiner Stimme auch noch die Nuancen des Gefühls ausdrücken kann und dem scheinbar der Atem niemals ausgeht ist einmalig.
Keine andere ("Heavy Metal") Band hat diese Komponenten so vereint wie Judas Priest und auf Sin after Sin kann man sich davon zu 100% überzeugen,außerdem ist mit Dissident Aggressor der Urahn von Painkiller auf dem Album vertreten.
Einzelne Songs zu bewerten ist an dieser Stelle überflüssig da das Album in seiner Vielfältigkeit und Abwechslung meiner Meinung nach als Ganzes gehört werden muss.
Jene die Painkiller als bestes Album der Band bezeichnen wird Sin after Sin möglicherweise als zu altbacken erscheinen,die Anderen die Judas Priest als kreative sich stetig entwickelnde Band ansehen werden die Mosaiksteine von Rocka Rolla bis hin zu Nostradamus richtig legen können,und ich sehe Sin after Sin und nicht British Steel als den wichtigsten Teil im Gesamtbild von Judas Priest.

[Abbrechen]

Ort: Österreich