5.0 von 5 Sternen Unglaubliche musikalische Akrobatik, 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Machinations of Dementia (Audio CD)
Ich spiele über 25 Jahre Gitarre und bin schon ebenso lange ein Anhänger metallischer Klänge.
Ich bevorzuge grundsätzlich virtuose Gitarristen und kann mit dem anderen Mainstream Zeugs überhaupt nix anfangen.
Schon tausende von Euro habe ich in Alben gesteckt und ich dachte das was sich in meinem Regal befindet wäre schon alles.
Ron Thal, Greg Howe, Tony McAlpine, Joey Tafolla, Richie Kotzen, Vinnie Moore,...usw, sind Namen die mich in Ehrfurcht erblassen
lassen, aber was da den Weg in meine Gehörgänge gefunden hat ist einfach das Beste was ich je auf diesem Sektor gehört habe.
Fantastische, filligrane Instrumentierung auf allerhöchstem Niveau. Wer will diesen Silberling eigentlich noch toppen?
In einer Welt wo man denkt alles schon gesehen und gehört zu haben überrascht dieses unvergleichliche Album mit atemberaubenden Harmonien, wahnwitzigen Breaks, faszinierender Instrumentierung, zerschmetternden Grooves, einer unfassbaren musikalischen Vielfallt, verdammt viel Gefühl und der nötigen Portion Härte.
Wer dieses Album nicht kennt wird weiterhin in der Matrix dahinvegitieren, wird man aber einmal von diesem Teil infiziert wird es einen nicht mehr loslassen und es eröffnen sich einem neue Klangwelten in anderen Dimensionen.
'The Machinations of Dementia' ist für Menschen die ihren musikalischen Horizont erweitern möchten und immer auf der Suche nach spektakulärem Metal sind.

Wenn ihr euch dieses Hammeralbum bestellt dann ordert auch gleich RON JARZOMBEK's Solo Album von 2002 'Solitarily Speaking of theoretical Confinement'.
Das Ding ist ebenfalls absolute Pflicht. Dann noch die zwei Spastic Ink Alben 'Ink Complete' und 'Ink Compatible' und ihr werdet vor Glück nur noch so strahlen.

...nie dagewesener PROGRESSIVE TECH METAL der Güteklasse A.

Kaufen, kaufen, kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ersteintrag: 10.02.2011 22:51:38 GMT+01:00
hendrix75 meint:
kann mich Deiner Rezension nur anschließen. Es ging mir genauso beim anhören.
Unbedingt kaufen!

Top-Rezensenten Rang: 3.425.905