5.0 von 5 Sternen Perfekt, 9. August 2013
Die ersten 3 Ladungen des Akkus gingen dabei drauf die Fernsteuerung zu erlernen.
In der Wohnung auf dem Boden so dass er sich zwar bewegt aber noch nicht richtig abhebt.
Dadurch konnte ich mich mit der sehr wichtigen Trimmung vertraut machen.

Die Fernbedienung ist fast perfekt, könnte etwas besser in der Hand liegen, aber nicht weiter tragisch.

Der U817 lässt sich wenn man die Trimmung (was echt leicht ist) gut eingestellt hat ziemlich genau auf einer schwebenden Position halten.
Auf der Fernsteuerung ist ein Display das einem alles anzeigt. Ob Die Kamera läuft oder nicht Leistung in % (Gas geben) Trimmungsbalken. (Also eine Skala für jede Richtung) In der Mitte ein fetter Balken und links und rechts davon kleinere Balken so sieht man schön was man eingestellt hat.
Durch die Trimmung kann man ihn nach vorne, hinten, links, rechts und um die eigene Achse links oder rechts herum drehen oder stehen lassen.

Über die Fernsteuerung kann man Fotos oder Videoaufnahmen machen und das weiße Licht (vorne und unten) lässt sich jederzeit ein und ausschalten. Aufnahmen werden auf der beiliegenden 1GB Micro SD Karte gespeichert.
Die Videoaufnahmen sind gut und man kann wunderbar sein Haus von oben filmen.

Bauart bedingter Leichtbau ist zu meinem Erstaunen robuster als gedacht. Habe den U817 schon einige male (versehentlich) in der Wohnung gegen die Decke, Wände, draußen frontal gegen die Hauswand, in einen Baum, einige Büsche und eine Straßenlaterne gesemmelt. Bislang ohne jeden Schaden bis auf die Kratzspuren.

Es sind 4 Ersatzrotoren, 1 Schraubendreher, 1 Akku Ladegerät und noch was kleines was ich noch nicht ausgepackt habe (Ersatzteile) dabei.

Den 360° Flip gibt es jeweils mit Timer (und gepiepse) oder sofort, beides von der Fernsteuerung.

Der Akku hält wie bei den meisten Modellen nur ein paar Minuten, aber ich habe mir über das Internet noch 3 Akkus bestellt und so habe ich recht lange Spaß an der Fliegerei.
Alles in allem ist das Gerät wesentlich besser als gedacht. Ich hatte zuvor schon einige Modelle also auch normale Hubschrauber aber der U817 schlägt sie um Längen.
Mir macht’s Spaß und einem Freund von mir auch. Ist recht lustig wenn man sich gegenseitig Filmt :)

Ich würde Ihn wieder kaufen.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.09.2013 11:35:34 GMT+02:00
FunThomas meint:
Danke für die Rezession. Können Sie genauere Angaben zur Videoqualität machen? Ist es schon HD? Über eine kurze Info und vielleicht ein Demovideo wäre ich dankbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2013 23:11:43 GMT+02:00
Schano meint:
Bei You Tube gibt es einige Videos.

Veröffentlicht am 07.10.2013 14:23:43 GMT+02:00
Marius meint:
Hallo,
Habe ein Problem mit dem Verbinden des Quadrocopters mit der Fernbedienung..
Ich muss doch die Fernbedienung anmachen, den Gashebel hoch un runter, dann den Akku anschliessen und die Verbindung sollte da sein oder? :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2013 14:29:03 GMT+02:00
FunThomas meint:
Fast, erst Akku in die Drone, dann den Gas Hebel bewegen. Es Piept und beide sind Verbunden/Startklar. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2013 14:42:19 GMT+02:00
Marius meint:
OK ich hoffe ich stelle mich nur doof an, und er ist nicht kaputt ;)
Ich mache die Fernbedienung an (Licht blinkt) - ich schliesse den Akku an den Quadrocopter an - Ich bewege den Gashebel nach oben und gleich wieder runter - dann muss es Piepsen und die Verbidung sollte stehen?! :)
danke schonmal für die hilfe !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2013 15:30:38 GMT+02:00
FunThomas meint:
GENAU so! Viel Glück und Spaß, kein leichtes Gefährt! ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2013 18:22:47 GMT+01:00
den linken Stick einmal im kreis drehen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2014 17:13:12 GMT+01:00
spielkind01 meint:
Nein, erst den Akku am Copter anschliessen, dann Fernbedienung einschalten, Gas nach oben und zurück, dann ist die Verbindung hergestellt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2014 23:45:02 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 11.03.2014 00:05:02 GMT+01:00]