1.0 von 5 Sternen produktionsfehler?, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Vans Sk8-Hi VKYAL7Z, Unisex - Erwachsene Klassische Sneakers (Textilien)
Die für den Winter stärker profilierte Sohle des Schuhs war an einigen Stellen nach kürzester Zeit abgelaufen. Ich besitze zwei weitere Paar "Winter-Vans", eines davon ist ebenfalls der SK8-HI, lediglich in einer anderen Farbe. Bei diesen Schuhen ist die Sohle robuster. Leider habe ich bei einem "normalen" Vans-Modell ("Old School") ebenfalls Pech gehabt. Die Sohle lief sich ihrerseits extrem schnell ab, zudem brach die Fersenkappe. Ich habe keinen der betroffenen Schuhe geskatet oder auf sonstige Weise malträtiert.

In mir keimt der Verdacht, dass Vans-Schuhe starken Qualitätschwankungen unterliegen oder aber 2.te-Wahl-Produkte auf dem Markt sind, ohne gekennzeichnet zu werden. Vielleicht sogar Fälschungen? Ich habe keine Ahnung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.11.2013 17:01:39 GMT+01:00
Matt Krueger meint:
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Sommer-Vans halten bei mir, wenn überhaupt, nur eine Saison. Früher war es denke ich anders. Da es für mich in Sachen Style keine Alternative gibt (zumindest keine, die ich kenne!), beisse ich in den sauren Apfel und bestelle mir jedes Jahr mindestens ein neues Paar.
Vielleicht liegt es auch an Grösse/Gewicht (Bin 2m, fast 100kg)?

Top-Rezensenten Rang: 2.432.161