Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Powermusik mit Gänsehauteffekt, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Prisoner (2cd) (Audio CD)
Auch wenn hier die 20. Rezension zu der Doppel-CD in Gefahr einer Wiederholung gerät, möchte ich meine strikte Empfehlung zu Prisoner von The Jezabels loswerden.
Vor allem die Bounus-CD mit Live-Aufnahmen gefällt mir sehr gut: Handgemachter, meliodiöser und kraftvoller Indie-Pop/Rock, bei dem der Gesang von Hayley Mary in die Nähe der Gänsehauterzeugung komt. Die Bonus-Live-CD hat nach meinem Geschmack mehr Atmosphäre als die Studioaufnahmen. Meine Empfehlung ist, die Bonus-CD bei erhöhter Lautstärke auf einer guten Anlage abzuspielen.
Die Doppel-CD ist schön aufgemacht und hat ein Büchlein mit den Songtexten, bei denen die Titel der Stücke jedoch nicht dabei stehen, was die Zuordnung bei der Live-CD nicht ganz einfach macht. Auch werden die MusikerInnen ohne Instrument genannt - aber wozu gibt es das Internet (wobei die Homepage von The Jezabels auch nicht sehr hilfreich ist). Hier aus allmusic.com also die MusikerInnen:
- singer: Hayley Mary
- guitarist: Samuel Lockwood
- pianist/keyboardist: Heather Shannon
- drummer: Nik Kaloper,
the group formed in 2007 after meeting at the University of Sydney.

P.s. Evtl. bin auch ich über ein Video des grandiosen Radlers Danny MacAskil auf The Jezabels gestoßen.

[Abbrechen]

Ort: Mannheim