5.0 von 5 Sternen Super Receiver. Viele Funktionen für wenig Geld, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: König 17N DVB-T FTA Receiver (Elektronik)
Nachdem mein alter DVB-T Receiver seinen Dienst quittiert hat, war ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative. Die wichtigsten Eigenschaften sollten eine sehr gute Bildqualität, gute Menüführung und "natürlich" ein geringer Preis sein. Fündig wurde ich beim König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD. Seine positiven und negativen Eigenschaften im Detail:

Positiv:
- Sehr gute Bildqualität
- Gute, einfache Menüführung/ -bedienung
- Sehr gutes EPG
- Fernbedienung
- USB Port für Wiedergabe von Daten wie bspw. Fotos, Videos, Musik von externen Datenträgern (HDD, USB Sticks,)
- SD-Card Slot
- Alternative zu DVD Recorder (Timer Aufnahmen, Time-Shift Funktion etc., mit Hilfe eines externen Datenträgers)
- Klein, schlichtes Design

Negativ:
- Keine Displayanzeige am Receiver (zeigt nicht die Programmnummer an)
- Bedienungsanleitung
- TS-Aufnahmeformat (Aufnahmen müssen konvertiert werden, bevor sie auf DVD angeschaut werden können. Das kann sehr umständlich sein)

Nach mittlerweile 4 Monaten verrichtet der Receiver immer noch tadellos seinen Dienst. Trotz meiner negativen Anmerkungen verdient der Receiver 5 Sterne! Man bekommt wirklich viel für sein Geld. Die negativen Punkte fallen in meinen Augen auch kaum ins Gewicht, da es sich hier in erster Linie um einen Receiver und nicht um einen DVD Recorder handelt. Ach ja, Lieferung von Amazon war wie immer einwandfrei und schnell.

Fazit: Top Preis-/ Leistungsverhältnis. Absolut Empfehlenswert.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.12.2010 22:11:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.12.2010 22:12:04 GMT+01:00
kann der Reciever denn dieses TS-Format auch wiedergeben? auf den Produktdetails(http://www.nedis.de/datasheets/DATA_SHEET_DVB-T%20FTA19N.PDF) nichts davon wieder finden... Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das es nicht geht. ansonsten ist es eine sehr gute Rezension!!! Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2011 23:53:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2011 23:55:34 GMT+01:00
Tele24 meint:
Daß der Receiver (bzw. der angehängte Speicher!) das Format wiedergeben kann ergibt sich doch schon daraus daß er in dem Format aufnehmen kann.
Nur wenn man den Film danach weiterverarbeiten wie z.B. auf eine DVD brennen möchte, muß man konvertieren...hier z.B. in Mpeg-2

Veröffentlicht am 09.03.2011 13:10:10 GMT+01:00
destinyCrow meint:
schade das die Rezension sich auf den König 17N DVB-T FTA Receiver (Elektronik) bezieht, ich mir diesen dann, auf grund der guten Darstellung, gekauft habe aber eigentlich der König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD beschrieben ist ... also KEIN USB UND KEIN SD-CART Slot hat :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2011 23:23:38 GMT+01:00
Hallo destinyCrow,
die Verlinkung der Rezensionen ist in der Tat sehr verwunderlich. Da scheint Amazon wohl ein Fehler unterlaufen zu sein. Der Receiver scheint jetzt unter "König 19N FTA DVB-T Receiver" gelistet zu sein. Von der Beschreibung und von den Fotos scheint dieser identisch (mit dem "König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD" den ich besitze) zu sein, und sogar etwas billiger,als das falsch verlinkte Produkt. Jedoch hat dieser Receiver keine Rezensionen.

Veröffentlicht am 15.12.2011 10:52:01 GMT+01:00
Ich habe mir das Gerät auch gekauft. Bin aber nicht so zufrieden wie mit einem Kathreiner. Wie auch schon erwähnt, keine Sicht auf Programm im Anzeigefenster. (negativ)
Bei abgeschaltetem Gerät leuctet es rot auf der rechten Seite. Wenn das gerät eingeschaltet iat, ist diese Lampe aus.
Verwirrt ein bißchen. Mal sehen wie es weiter geht. Ich gehe davon aus, das ich keinen Fehlkauf gemacht habe, da König eine bekanntes Unternehmen ist.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel