1.0 von 5 Sternen Epic-Metal war gestern..., 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Erdentempel (Audio CD)
Wie viele andere, habe ich mich sehr auf das Erscheinen des Albums gefreut. Leider war die Enttäuschung groß.
Auf die letzten Alben traf für mich die von den Künstlern eigens gewählte Bezeichung Epic-Metal voll und ganz zu. Bei den meisten Liedern kam Gänsehautfeeling auf und man fühlte sich in die wuchtigen melodischen Tracks gut hinein. Die Texte passten hervorragend dazu und unterstrichen das Feeling.
Ich erwartete Ähnliches bei Erdentempel, bekam aber für mein Empfinden Festzelt-Klamauk. Ist einfach nicht mehr mein Ding. Wobei Wirtshausgaudi noch einigermaßen untehaltsam ist. Den Rest, abgesehen von Waldschrein und Stein meiner Ahnen, mag ich nicht.
Das Schlimme daran: Für mich war Equilibirum bislang absolut unersetzbar. Kannte und kenne keine andere Band, die mich mit ihren Liedern so mitreißen konnte. "Unbesiegt" (u.a.) zaubert mir heute noch ein breites Grinsen auf's Gesicht! Meine Hoffnung bleibt jedoch erst mal, vllt. fangen sie sich wieder.