5.0 von 5 Sternen The team is back in action..., 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Season 2 [4 DVDs] [UK Import] (DVD)
...und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wir erinnern uns: am Ende der ersten Staffel flog nicht nur das Leverage Hauptquartier in Los Angeles in die Luft, auch das Team ging wieder getrennte Wege. Nun versucht Nathan wieder in seinen ursprünglichen Beruf zurückzukehren, doch noch in den ersten Minuten im Großraumbüro muss er feststellen, dass er nicht mehr dorthin gehört. Und so ist kurze Zeit später wieder das gesamte Team zusammen, um in bester "Robin Hood"-Manier den Unterdrückten zu helfen. Klingt nach der ersten Staffel? Ganz und gar nicht. Vielleicht noch in der Art und Weise, wie die Cons begangen werden, doch hinter den Kulissen hat sich einiges verändert und tut es auch weiterhin. So muss das Team ab Folge 8 ohne Sophie auskommen, die sich in einer gröberen Krise befindet. Als Ersatz kommt Tara Cole, doch die anderen werden nicht so richtig warm mit ihr, am wenigsten Nathan. Der muss sich aber auch damit abfinden, dass sich Eliot, Parker, Hardison, Sophie und auch Tara wiederholt (und vor allem ungefragt) in sein Leben einmischen und ihn vor allem vom Alkohol abhalten wollen. Aber keiner von ihnen rechnet mit dem Schachzug, mit dem Nathan die zweite Staffel beendet.
Explosiv wie immer, persönlich wie nie: Auf diesen Nenner kann man die zweite Staffel von LEVERAGE bringen. Fast jeder der neuen Fälle ist nicht nur ein weiterer Kampf der fünf gegen Ungerechtigkeiten und üble Machenschaften, es bringt auch immer mehr Licht in die Persönlichkeiten. So erfahren wir von einer schrecklichen Kindheitserfahrung von Parker ("The Future Job"), bekommen zu sehen, was passiert, wenn ein Trickbetrüger einen "Berufskollegen" trifft ("The Two Live Crew Job") und erleben, dass der Hitter der Truppe, Eliot Spencer, wie ich finde zu Unrecht von den meisten unterschätzt wird. Natürlich dürfen Jim Sterling, Erznemesis von Nathan, und Maggie, Nathans Ex-Frau, nicht fehlen.
Zur DVD: die Folgen sind in Englisch mit englischem Untertitel, dazu gibt es noch ein paar Einblicke hinter die Kulissen, entfallene Szenen und, wie schon auf der Season-1-Box, Audiokommentare zu fast allen Episoden. Etwas, dass in der deutschen Ausgabe der Season 1 ja leider gefehlt hat.
Zum Schluss noch ein Anspieltipp: "The Tap Out Job" (Folge 2). Eine einzige Eliot Spencer One-Man-Show, und das von der ersten bis zur letzten Sekunde.
Mein Resümée: Kriminell sein war noch nie so elegant, actionreich, witzig und genugtuend wie mit dem Team von LEVERAGE. Unbedingt kaufen!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.01.2012 01:48:40 GMT+01:00
mouse68 meint:
DANKE erstmal, für diese geniale Rezension! :D Allerdings wünschte ich mit doch lieber einen baldigen 'deutschen' DVD/BD Release, da ich mich mit der englischen Sprache doch ein wenig schwer tue. Besonders, bei dem Dialekt von Christiane Kane. ;)
*daumendrück*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2012 19:23:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.01.2012 19:24:45 GMT+01:00
Sandra Hajek meint:
Danke für das Lob. Auf eine deutsche Veröffentlichung hoffe ich auch, obwohl ich mich bei Chris nicht so schwer tue wie bei Aldis Hodge. Der Mann spricht einfach zu schnell für mich ;) Und ich zugegebenermaßen auch bei Season 1 die Folgen im Originalton mit Untertitel sehe ;))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.02.2012 00:55:52 GMT+01:00
mouse68 meint:
Da ich jetzt die komplette 2te Staffel auf VOX anschauen durfte, bin ich nun umso ungeduldiger, was einen deutschen DVD/BD Release angeht. :D
Das man immernoch nirgends etwas hört bzw liest, finde ich äusserst beunruhigend. :-S

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2012 16:51:22 GMT+01:00
Io Grisu meint:
Da stimme ich zu, wobei mir ja ein deutscher Untertitel reichen würden, ne deutsche Tonspur ist nicht unbedingt nötig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2012 17:19:03 GMT+01:00
Mir im Grunde auch. ;)
Nur bin ich in dem Punkt auch ein 'Gewohnheitstier' ;)
Hab nun mal Staffel 1 mit deutschem Coverprint (Text, Design .. usw.) und hätte das auch gern weiterhin so.

Mal ein kleinwenig *OT* Gelaber.. ;o)

... Ich find das generell wirklich nervig.
Erst wird nach langem Hick-hack eine Serie endlich hierzulande ins TV und dann auch auf DVD/BD released und wenn nur *1* Box dann davon zu wenig abverkauft wurde (lt. Marktanalyse) *haha*, haben die Fans dieser Serie die *A*-Karte gezogen und können sehen, wie sie und woher sie die folge Staffeln beziehen können (z Bsp. "Ausgerechnet Alaska", "Dharme & Greg", "Walker, Texas Ranger".. usw.)
Meist darf sich dann immer Amazon.UK über rege Abverkäufe freuen.*lol*
Man hat ja als Serien-Fan schon gelernt 'sich den Umstände anzupassen' und auf Alternativen auszuweichen.
Ich finde nur, sowas kann und darf aber nicht die Regel sein .. Ist es aber scheinbar mittlerweile LEIDER eben DOCH. :-I
Ich persönlich, bin mit der Zeit und diesem Wissen darum, schon so durchgeknallt, das ich bei Kinofilmen mir SOFORT nach Bekanntgabe des UK-Release Dates die DVD/BD via Amazon.UK bestelle und wenn/falls es auch einen deutschen Release davon gibt später, hab ich das 'Scheibchen' halt eben doppelt.. *ggg*
Geht bei TV Serien leider nicht, weil die eben im Verhältnis dazu, wesentlich teuerer sind ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2012 13:45:04 GMT+02:00
Io Grisu meint:
Ich seh schon, mir wird nichts andres übrig bleiben als doch die UK-Version zu bestellen und mich durch das Englische quälen.

Veröffentlicht am 05.06.2012 14:26:52 GMT+02:00
Enni meint:
Das ist ja ärgerlich. Soll wirklich keine deutsche Version der DVD-Box rauskommen? Ich schaue mir zwar lieber den Original-Ton an, bei guten Serien will ich jedoch meine Freunde davon überzeugen und die Staffeln verleihen. Die wollen sich dann meist nicht durchs Englische quälen... Außerdem geht es ums Prinzip! Wenn die Serie bereits übersetzt ist (offensichtlich), warum kann man dann nicht die Staffel mit deutscher Tonspur kaufen?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2012 14:44:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.06.2012 14:51:48 GMT+02:00
mouse68 meint:
Also, lt. Universumfilm (die hatte die deutschen Release Rechte an ST1) haben die für die zweite Staffel KEINE Veröffentlichungsrechte mehr. Und wüssten angeblich auch nicht, WER diese denn jetzt besitzt.
Ich hatte vor einer Weile mal bei UNNIVERSUM FILM angefragt... Für mich schauts wirklich so aus, als wärs das gewesen. :-S
Ich mach mir da keine großen Hoffnungen mehr.
Wie gesagt.. Bei der ersten Staffel, soweit ich mich noch entsinne, überschnitt sich der Deutschland DVD Release mit der TV Ausstrahlung des Staffelfinales. Ich hab das Staffelfinal bereits auf DVD geniessen können, noch vor der TV Ausstrahlung. ;)

Da man JETZT aber bereits ZWEI ganze Staffeln hinterher hinkt, ist es unwahrscheinlich, das sich in Sachen deutsche DVD Veröffentlichung in nächster Zeit noch etwas tun wird. :-((

@Enni. Und, um deine Frage zu versuchen zu beantworten..
Also ich bin keine Expertin in Sachen Copyrights, aber ich glaube es besteht ein Unterschied zwischen Copyrights von TV Ausstrahlungen und Copyrights von Pressungen (Veröffentlichungen) auf DVD.
Ich persönlich, finds bekloppt, da ja wie du schon schriebst,
die deutsche Synchro für ST2 und ST3 bereits im Kasten ist UND sogar die Staffeln bereits ausgestrahlt wurden ... aber du siehst ja, irgendetwas ist da faul? :-S
Das Einzigste, was WIR Fans nur wieder tun können, ist Hoffen und Warten.. :-/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2012 11:53:12 GMT+02:00
Enni meint:
Vielen Dank für deine Antwort! Das werde ich dann wohl tun: Hoffen und warten... :-(

Veröffentlicht am 09.11.2012 22:40:42 GMT+01:00
Sandra Hajek meint:
Endlich! Wir wurden erhört! Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft kommt nicht nur Season 2, sondern am 7. Dezember auch noch Season 3 auf Deutsch heraus! Für LEVERAGE-Fans werden das mit Sicherheit schöne Weihnachten!

EUR 30,64 EUR 24,99

Ort: Gmunden