5.0 von 5 Sternen Wie auf den Fuß geschneidert, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Camper Pelotas Vulcanizado Herren Sneaker 36422-006, Glattleder (Textilien)
Schuhe kaufen ist nicht so einfach. Zumindest bei mir ist es immer schwierig einen Schuh zu finden der auch zu den Proportionen meines Fußes passt. Auch die Größe kann bis zu einer Größe abweichen, je nach Schnitt des Schuhs.

Da ich den Camper Pelotas Vulcanizado bereits im Laden in der Hand hatte, es ihn aber nicht in meiner Größe (45) gab, habe ich ihn mir bestellt.

Material:
Der Schuh ist aus echtem Leder, das sehr weich und geschmeidig ist. Es fühlt sich sogar sehr soft an. Also kein typischer Lederschuh.

Passform:
Für mich ist der Schuh optimal geschnitte, normalerweise sind Schuhe in 45 in der Länge zu kurz und 46 zu breit. Beim Camper ist dies nicht der Fall. Wie angegossen.

Verarbeitung:
Natürlich kann man bei einem Schuh in der Preisklasse auch eine ordentliche Verarbeitung erwarten. Für meinen Geschmack könnte man gerade an der Einfassung der Sohle noch ein wenig sauberer Arbeiten, aber evtl. sind diese "Spuren" auch gewünscht. Dies kann ich gar nicht so wirklich sagen.

Fazit:
Ein toller Schuh, der gut gemacht ist und mir gepasst hat wie auf den Fuß geschneidert.