5.0 von 5 Sternen Sehr gute Band und tolles Album!, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: April Rain (Audio CD)
Also ich kenne Delain erst seit wenigen Wochen, doch schon in dieser kurzen Zeit ist diese Band einer meiner Lieblingsbands geworden. Die Melodien gefallen mir sehr, und wenn man zb mal eine Violine o.Ä. hört, passt es immer sehr gut zur restlichen Melodie. Die Leadsängerin hat mMn eine unglaublich schöne Stimme, der ich ohne Pause Tagelang lauschen könnte :)
Nun zum Album: Da Delain bisher nur 2 Alben hat, kann man dieses Album eig nur mit dem ersten vergleichen. Und im Vergleich zum ersten Album sind sie wirklich viel besser geworden! Ihr erstes Album finde ich zwar auch ganz gut, aber dieses Album hat es deutlich übertroffen. Vor allem ist mir aufgefallen, dass sich die Leadsängerin sehr verbessert hat. Ihre Stimme war natürlich auch im ersten Album wunderschön, aber in diesem album setzt sie ihre Stimme viel besser ein, zb. klingt sie in einigen Liedern ganz anders als sonst(auf postive art :D) Dazu könnte man jetzt sagen, dass da mit dem Computer gearbeitet wird, aber es ist nicht so, denn ich habe auch Live-Auftritte gesehen, und es ist wirklich ihre eigene tolle Stimme, die auch Live fantastisch klingt :)

Fazit: Eine sehr tolle, leider unterbewertete Band, mit einem tollen Album, die sich zudem auch noch verbessert haben und es (im Vergleich zu manch anderen Bands) viel mehr verdienen groß rauszukommen. Ich empfehle also allen sich dieses Album zu kaufen, ich denke die meisten werden sehr begeistert sein :)