4.0 von 5 Sternen Herrlicher Film in altbekannter Machart!, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Haus der Dämonen (DVD)
Steh auf diese Art von Horrorfilmen, die ohne großartige Specials-Effekte daher-/und auch auskommen. Sehr gut gemacht auch in Bezug auf die Gefühls-Schiene mit dem krebskranken Sohnemann. Hiermit fährt der Regisseur zweigleisig, schafft aber die Gratwanderung mehr als gut ohne kitschig rüber zu kommen!

Gute Szenen mit herrlichen Schock-Effekten, toller Grusel-Spass, der aber leider stark geschnitten wurde. Dazu sage ich mal lieber nix mehr, nur dass ich es echt langsam so was von leid bin ständig bevormundet zu werden!

Altbackene Schiene aber hervorragend serviert. düster, bedrohlich und spannend!

►►► BONUS: ◄

● Zwei tote Jungen: Das Making of von „Haus der Dämonen“
● Der wahr gewordene Alptraum: Erneute Nachforschungen. Teil1/Teil 2
● Bloße Einbildung? Was steckt hinter paranormalen Erscheinungen?
● „Momento Mori“ Die Geschichte der postmortalen Photographie

● Englisch DD 5.1

Ersteintrag: 05.04.2014 07:30:59 GMT+02:00
Almartin meint:
Hi Mike,

ich war neugierig und hab nach Deiner Rezension gesucht. Du hast recht, der Film ist nie kitschig. Grüße, Almartin.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2014 09:10:20 GMT+02:00
Hallo Almartin!

Danke fein, dat ist zum Glück so. Werde ihn bei Gelegenheit mal wieder ausgraben und mir reinziehen. Dafür müsste ich ersma wissen wo ich den geparkt habe?

Auweh, langsam wirds kritisch in meinem Sammellager;-)

Grüsserle, Mike