5.0 von 5 Sternen Bass den man fühlen kann..., 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Creative ZiiSound DSX Schnurlos Subwoofer schwarz (Elektronik)
Mein bestehendes Ziisound D5X Set habe ich jetzt mit dem DSX Subwoofer vervollständigt.

Auch hier gilt wie bei den D5X Lautsprechern, unbedingt Anleitung lesen, das "Verheiraten" der Komponenten wird genau beschrieben. Ich bin absolut begeistert, ich hätte nicht gedacht das der Bass so sauber aus dem Subwoofer kommt, keine unnötig vibrierender Kasten, die Membranen sind nicht zu hören, auch bewegt sich die Box nicht bei voller Lautstärke. Die Box liefert einen Bass den man förmlich fühlen kann, auf der Mittelstellung ist ein Anschlag. Mehr Bass benötige ich nicht, habe ein wenig meine Musiksammlung mit voll aufgedrehtem Bassregler versucht zu hören, mein Herz schlägt danach schneller ich fühle mich unwohl, obwohl man nicht sagen kann wo der Bass herkommt. Ist echt unbeschreiblich wie man den Bass definieren soll, wenn man an Bass denkt, dann hat man als erstes Bilder von Autos im Kopf bei denen die Hutablage versucht sich mit Gewalt aus dem Auto zu befreien.

Es soll ja auch so sein, Bass kann man nicht hören. Dieser Bass hat genug Druck.

Ich hatte das Problem das mein TV das D5X Set ohne Bass anfährt, normalerweise ist die Bluetooth Funktion meines TV's für Bluetooth Kopfhörer gedacht, da war ich etwas enttäuscht, mit dem Bass hat sich die Situation geändert. Nun ist mein Soundsystem voll Wohnzimmer tauglich.

Der DSX Subwoofer ist eine echte Preisgünstige Chance für Audiophile zwecke, die Leistung reicht für mehrere Quadratmeter.

Mehrere Stunden Musik mit Radiohead, Pink Floyd, Queen und Rammstein tragen zu meiner Begeisterung bei, wer die Box auf Herz und Nieren prüfen will der nimmt gleich "Derezzed" aus dem Tron Soundtrack. Das ist Tron sozusagen Live erleben. Danach ist man überzeugt. Der große Vorteil ist das man dank Bluetooth auf lästige Kabel verzichten kann. Mit gutem Gewissen gebe ich dem Subwoofer 5 Sterne.

EUR 149,99 EUR 142,85

Ort: Rheinland-Pfalz