4.0 von 5 Sternen Tolle Ergebnisse - jedoch kleiner Mangel in der Verarbeitung!, 17. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Severin CM 2198 Crêpes Maker, schwarz (Haushaltswaren)
Der Crepes Maker leistet bei uns treu seine Dienste. Die Crepes werden wunderbar und wir hatten bisher keinerlei Probleme mit dem Gerät.

Es ist jedoch anzumerken, dass der Temperaturregler schlecht verarbeitet und daher auch sehr ungenau ist. Wobei man anmerken muss, dass man sich diesen Regler auch hätte sparen können. Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man die Temperatur auf höchste Stufe stellt. Eine geringere Temperatur macht eigentlich wenig Sinn. Auch bei höchster Stufe werden die Crepes nicht dunkel.

Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis auf jeden Fall.

Man sollte jedoch den beiliegenden Crepes Teigverteiler gegen einen höherwertigen (z.B. WMF - auch bei Amazon erhältlich und einfach super!) tauschen da der Teig ständig daran kleben bleibt.

Der beiliegende Crepewender ist einwandfrei!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.01.2011 09:19:36 GMT+01:00
Ob man mit dem Crepesverteiler aus Holz klar kommt ist womöglich auch eine Frage des verwendeten Teiges und der Plattentemperatur - Mir ist bekannt daß im gewerblichen Bereich viele Betriebe ausschließlich mit Holzverteilern arbeiten und damit keine Probleme haben, allerdings ist eine gußeiserne Platte auf Gasbrenner dann doch etwas ganz Anderes als dieses Gerät hier;
Schließlich verwenden Profis bei einer "richtigen" Crepes-Platte auch keinen hölzernen Pfannkuchenwender sondern ein Wendemesser, was bei einer Platte mit hochgezogenem Rand nicht möglich ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2011 09:08:58 GMT+01:00
Tanni meint:
Hallo , der Verteiler aus Holz funktioniert super wenn er feucht ist . Also ein kleine Schale mit Wasse bereitstellen und kurz eintauchen , bevor der Teig verteilt wird.Mach ich schon seid Jahren so.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2011 09:20:07 GMT+01:00
AVANTASIA meint:
Man muss auch die Verteiler aus anderen Materialien anfeuchten, um ein Ankleben zu verhindern. Der von Severin beigelegte Verteiler ist aber meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Hinzu kommt, dass Holz immer Feuchtigkeit aufnimmt. Für mich ist dies keine saubere Angelegenheit.

EUR 40,99 EUR 24,99

AVANTASIA
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: Bayern

Top-Rezensenten Rang: 332